Vor dem Start von Need for Speed Hot Pursuit: Welches war das beste NFS bisher?

NFS3 - Hot Pursuit

Jedes NFS ohne Auto-Showroom mit Videos, Daten und Fakten zu den Autos, sowie mit schöner Cockpit-Ansicht ist einfach kein richtiges NFS!

Kurzum Test Drive Unlimited war das NFS des neuen Jahrtausend. Ungefähr so nüsste ein neues NFS aussehen - nur mit mehr Polizeiverfolgungsjagden aber ohne verrücktes Equipment wie EMP-Kanone oder "Unsichtbarkeits"-Irgendwas so wie es das beim neuen Hot Pursuit geben soll.


P.S.: Welche Freaks wählen hier eigentlich Underground 2 auf Platz 1? :crazy:
 
Meiner Meinung nach NfSHP2
eine der besten Fortsetzungen ever.
Das Feeling vom originalen HP wurde eingefangen und ausgebaut, dazu ein fetziger Soundtrack und exotische Schauplätze.
So muss ein NfS aussehen!
Auf gleicher Höhe das originale Hot Pursuit. Damals unglaublich gut inszeniert und ein wahnsinnig packender Soundtrack (vor allem während der Verfolgungen!)
Danach kommt erstmal ne Weile lang nix. Irgendwann dann schließlich mal Porsche und Underground.

Edit:
Ich hab letzens mal wieder Carbon durchgespielt (dauert ja nicht lang ;)) und ich muss sagen, dass die Autos da einfach nur behandelt werden wie die Bling-Bling-Gangsterketten von Hoppern :(
I-welche Hip-Hop-Mobile mit Monstermotor hochziehen - so unseriös war selten ein Rennspiel inszeniert. Sowas tut mir im Nachhinein einfach weh :D
Pro Street war meiner Meinung nach ein Einschlag in die falsche Richtung. Zwar wurden da Autos wieder wie Autos behandelt, aber die großen Erwartungen konnte das Spiel nicht halten. Außerdem war das UV-Mapping einfach grausam :D
Das sind meiner Meinung nach die schlechtesten Teile. Most Wanted und Underground 2 siedeln sich bei mir im Mittelfeld an. Nichts unbedingt schlechtes, aber auch nicht überragend.
Alles in Allem bleibt zu sagen, dass sich NfS meiner Meinung nach viel zu stark von seinen eigenen Wurzeln entfernt hat. Was ich vom neuen Hot Pursuit halten soll, weiß ich noch nicht, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Shift war ein erstklassiges Rennspiel, aber kein NfS :P
Auf ein (nahezu) 1:1-Remake von NfS3 würde ich mich wieder richtig freuen :)
Richtig Cool wäre eine Verschmelzung von NfS3 und NfS 6 mit aktueller Grafik und mehr Inhalt, also mehr Strecken, mehr Autos...
das würde mich mal wieder richtig fesseln! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Welche Freaks wählen hier eigentlich Underground 2 auf Platz 1? :crazy:
Ich würde sagen die jüngere Generation, die Teil 1 bis x überhaupt nicht kennt ;)

Teil 1 war schon grafisch klasse und dann erst Teil 2 mit Voodoo1 hat optisch auch einfach nur umgehauen - endlich keine Pixelgrafik mehr und Effekte wie zerplatzende Insekten auf der Windschutzscheibe :D . Teil 3 spiegelten die Autos erstmal die Umgebung und die Strecken eine Augenweide.
Teil 4 habe ich übersprungen und Teil 5 war kein NFS mehr. Teil 9 hatte ich auch noch, aber der Multiplayer war bei mir unspielbar und der Support schneller eingestellt, als es einem lieb sein kann.
Von daher kann ich mich nicht zwischen Teil 1, 2 und 3 entscheiden, wenn es um das beste NeedforSpeed geht. Waren alle drei :top: =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bissher fast alle NFS bis auf Nitro durch gezockt und muss sagen, Need for Speed II war der Beste bissher.
 
Ich würde sagen die jüngere Generation, die Teil 1 bis x überhaupt nicht kennt ;)
Jo warscheinlich diese The fast and the furious-Generation. ^^
Teil 1 war schon grafisch klasse und dann erst Teil 2 mit Voodoo1 hat optisch auch einfach nur umgehauen - endlich keine Pixelgrafik mehr und Effekte wie zerplatzende Insekten auf der Windschutzscheibe :D . Teil 3 spiegelten die Autos erstmal die Umgebung und die Strecken eine Augenweide.
Teil 4 habe ich übersprungen und Teil 5 war kein NFS mehr. Teil 9 hatte ich auch noch, aber der Multiplayer war bei mir unspielbar und der Support schneller eingestellt, als es einem lieb sein kann.
Von daher kann ich mich nicht zwischen Teil 1, 2 und 3 entscheiden, wenn es um das beste NeedforSpeed geht. Waren alle drei :top: =)
Teil 4 war eigentlich wie Teil drei - nur mit 3D-Cockpits und Grafikengine, die das erste mit Mikrorucklern kam (ProStreet konnte das auch sehr gut ^^).
Teil 5 (also Porsche) war anders aber fand ich auch sehr gut, genau wie Shift aber beide hatten wenig mit der Seele von NFS zu tun - da muss ich dir recht geben.
 
Das beste NFS ist immer noch Underground 2.

Da ist das Tuning richtig Hammer, Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumtuning wie Soundsystem, Bildschirme ect... . Dort gabs auch glaub ich das erste mal Flügeltüren. Dann gabs auch noch Hydraulik was mir auch sehr gut gefiel.

Man konnte sein Auto optisch bewerten lassen in dem man immer die neusten freigeschalteten Tuningteile, Farben, Vinyls ect... anbrachte.

Das Auto konnte man dann für ein Cover einer Zeitschrift fotografieren lassen.
Der Driftmodus war auch ziehmlich cool.

Ab dort fande ich gings mit NFS bergab.

Die illegalen Rennen fanden nur noch am Tag statt. Kein richtiges Tuning gabs mehr. Nichtmal Unterbodenbeleuchtung.

Das Feature mit der Polizei fand ich trotzdem ganz cool, war mal was anderes.

Die Demo von Hot Persuit gefällt mir auch schonmal sehr gut, dass man selbst Polizei spielen darf und der Onlinemodus macht bestimmt auch richtig Fun wenn z.B. 4 Leute Racer sind und die anderen 4 sind Cops.

Freu mich schon richtig drauf.

Eine Story hät mich mir trotzdem gewünscht für den Singleplayer.
Schade das es im neuen NFS keinen Nissan Skyline R34 GT-R V-Spec gibt. :(
Der R35 sieht nämlich viel zu klobig aus. *Pfui* :D

Werds mir auf jedenfall am 18.11 kaufen für die Xbox360.
 
Most Wanted hat meiner Meinung nach von allem das Beste geliefert. Tuning war ok, große Karte und viele Races, der Single-Player bat ne ganz unterhaltsame Story und für damalige Verhältnisse ne echt hammer Grafik.
Macht mir nach wie vor Spaß dort mal wieder ein Ründchen durch die Straßen zu drehen =)

Was mich aber bisher bei allen NFS angekotzt hat, das war der LAN Modus. Hat bei uns bisher noch kein einziges Mal reibungslos funktioniert -.-
 
Zurück