Vor dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

AW: For dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

warum muss bei jedem NFS eine Diskussion losgetreten werden, welches NFS doch das beste sei? :daumen2:

AW: For dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

Ich verstehe echt nicht wie EA bzw NFS nicht durchblickt was die Community verlangt und wünscht.
Stattdessen werden die Spiele mit Sinnlosen und kindischen Features voll gepumpt. Statt mal wirklich realistische Fahrphysik zu schaffen. Außerdem fehlt mir bei fast allen teilen nach Underground die Freiheit, das Auto nach eigenen wünschen zu Tunen.

EA sollte sich einfach mal mehr die Meinung der Verbraucher anhören statt Schrott zu entwickeln. Die müssen doch mehr als nur ein Brett vorm Kopf haben um nicht zu checken das die totale ******** Produzieren.

Die lesen sich wahrscheinlich zu viele Facebookkommentare durch.

ich bin ja dafür, daß die Spielegemeinde nich nur der NFS Serie mal ne pause gönnt, sondern EA selbst....lasst einfach mal 2-3 Jahre lang alle Spiele von EA im Laden stehen, dann kommen Sie vll mal von Ihrem Thron und fangen an mal wieder GUTE Spiele zu programmieren.

Alle dick markierten hatte ich gespielt. Meine Meinung zu den einzelnen Teilen anbei:

• The Need for Speed (1994): definierte was NFS vom Rest unterscheidet: Verfolgungsjadgen mit Polizei. NFS ohne das ist kein NFS!
  • Need for Speed 2 (1997)
  • Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
  • Need for Speed High Stakes (1999): damals spektakulär mit Schadensmodel
  • Need for Speed Porsche (2000): war sehr geil
  • Need for Speed Hot Pursuit 2 (2002): PC Umsetzung ******** im QuadraT
  • Need for Speed Underground (2003): Fast and Furious Hype Game, nur Nachtrennen und viel Bling Bling.
  • Need for Speed Underground 2 (2004): Teil 2 Bling Bling
  • Need for Speed Most Wanted (2005): Bis dato eines der besten NFS
  • Need for Speed Carbon (2006): Hatte man in einem halben Tag durch
  • Need for Speed ProStreet (2007): war kein NFS war Vorgänger zu Shift nur nicht wirklich überzeugend.
  • Need for Speed Undercover (2008): War besser als sein Ruf. Kein Wunder war es laut Downloadversion Most Wanted 2 (die Exe hiess so!)
  • Need for Speed Shift (2009):Hätten sie besser eigene Franchise draus gemacht. War gut, aber kein NFS.
  • Need for Speed Hot Pursuit (2010): War nicht schlecht, aber hatte eben kein Openworld um an Most Wanted heran zu kommen.
  • Need for Speed World (2010): Spiele ich lieber das Original Most Wanted.
  • Need for Speed Shift 2 (2011)
  • Need for Speed The Run (2011): 4h Spielzeit ist eine Frechheit!
  • Need for Speed Most Wanted (2012)

Ich hab beide Shift-Teile aufm Origin-Account und auch viele Stunden mit den Spielen verbracht.
Der erste Teil ist im Originalzustand jedoch mMn kaum zu gebrauchen, da er sich absolut bescheiden
mit dem Lenkrad spielt. Dank Overhaulmod wurde daraus dann letztendlich doch noch ein Rennspiel
das, nach meinem Geschmack, genau den Spagat zwischen Arcade und Simulation geschafft hat.

Als Gelegenheitsfahrer war mir GTR Evo immer zu kompliziert - eine unfallfreie Runde auf der Nordschleife
war dort nur bei einer Rundenzeit jenseits von Gut und Böse machbar.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich weigere mit Fahrhilfen zu fahren. Nur ABS geht für seriennahe,
moderne Autos in Ordnung.

In Shift und Shift 2 hab ich unzählige Runden auf der Nordschleife gefahren. Auch wenn es mit den
Boliden wie Maserati MC12 & Co auch hier nicht einfach war (einmal Hinterrad beim Beschleunigen nicht ganz
auf der Strecke = Dreher), hatte ich jedoch jede Menge spass und konnte dann auch bei echten
Onboardaufnahmen quasi gut erahnen, welcher Gang da gerade gefahren wird und wusste genau, welche
Kurven da jetzt kommen.

Lediglich früher mit Gran Turismo 1&2 zu meinen Playstationzeiten hab ich ähnlich viel Zeit verbracht wie
mit Shift 1&2. Natürlich nur, was Rennspiele betrifft...

Der ganze andere Pseude-F&F Kram usw. ist an mir komplett vorbei gegangen, da mir die Spiele einfach
zu sehr Arcade waren.

Ich hätte so gerne nochmal ein Nfs Underground, ein Mix aus Teil 1 und 2 und dies mit heutiger Grafik.
Und den Tuning Möglichkeiten aus Underground 2 und Drag Rennen dürfen nicht fehlen.

Ganz wichtig dabei ist, Nitro sollte leer bleiben, wenns eben leer ist, in echt rennt mir auch keiner hinterher um die Nos Flasche aufzufüllen.
Das wäre dann auch nochmal ein Spiel, was ich von der Nfs Reihe kaufen würde.

Schön mit alten Autos und nicht das neuste und schnellste von der Stange.
Man sollte am Anfang nur Geld für einen alten gebrauchten Wagen haben, Golf zB., der sollte natürlich auch gebraucht aussehen, zumindest am Anfang (Rost etc.), bis man Geld hat um ihn hübscher zu gestalten.
Mit einer schönen Story, alias Vin Diesel The Fast and the Furious.

Da man sowas geiles aber nicht innerhalb eines Jahres programmieren kann, wird lieber auf das "Burnout" Syndrom gesetzt und unter dem Namen "Most Wanted" als neu verkauft.
Man müssen die uns für bescheuert erklären, dass wir auf so einen Mist reinfallen sollen.:daumen2:

ich hab seit nfs carbon(us freak) nur das hot pursuit mit criterion gekauft. rest wars mir nich wert

mit prostreet ging's bergab

würde mir als nächstes ein underground remake wünschen

Wie so vielen fehlt auch mir ernstzunehmendes Tuning. Klar, die Grafik mag schön sein, das Spiel an sich gut, bla bla bla... Doch es gibt nichts besseres als mit ner fetten, unterbodenbeleuchteten und getunten Karre mit Chingy-"I do" auf dem High-Way rumzucruisen :D Ich fand, NfS Underground 2 und Most Wanted waren die besten Teile, Porsche gefiel mir aber auch. Der neuere Kram ist einfach irgendwie Mist :daumen2:

Need For Speed Hot Pursuit III

Ich erinnere mich daran, wie ich mit nem Freund die schicken Autos begutachtet habe und wir vor einem SplitScreen!!!(Was es heutzutage viel zu selten gibt) rennen ewig gebraucht haben, bis wir mit der Farbe für unsere Wagen zufrieden waren...
(Heutzutage macht dieses Spiel leider Augenkrebs!)

Ich fand dann noch Most Wanted toll(brauch ich wahrscheinlich nicht zu begründen:P)
Und ProStreet fand ich in Ordnung. Mir hat da die Fahrdynamik sehr gut gefallen.

Ich hätte am liebsten eine (rein) grafische Neuauflage von Most Wanted gehabt. Neue Autos bessere Grafik gleiche Story gleiche Stadt:P

AW: Vor dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

Wenn ich mir das Fahrverhalten anschaue, vergeht mir alles. Ich fand Shift seit langem einen Lichtblick in der Serie. Leider wurde Shift 2 nur verschlimmbessert. Wenn es das neue Most Wanted mal irgendwann als weekend deal bei Steam für 5-10€ gibt, hole ich es mir vielleicht mal. Ansonsten ist die Serie für mich gestorben und halte lieber nach Project Cars, Forza, rfactor2 etc. Ausschau.

AW: Vor dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

Ansonsten ist die Serie für mich gestorben und halte lieber nach Project Cars, Forza, rfactor2 etc. Ausschau.
:what:
Du vergleichst allen Ernstes die 'klassische' NfS-Reihe mit rFactor und Konsorten?! :wow:
Das ist noch nicht mal der Vergleich von Äpfeln und Birnen, nein, eher Kirschen und Kohlrabi... :ugly:

:nene:

P.S. Obwohl- der Vergleich mit P-Cars ist aktuell nicht sooo weit her... :devil:

Die lesen sich wahrscheinlich zu viele Facebookkommentare durch.

Dann wissen wir ja jetzt wo sich die Entwickler von Vollpfosten ihren Feedback holen, bei Leuten die eh keine Ahnung haben, anstatt in Foren (nfsplanet,...) zu schauen:daumen2:.
Also, ein neues Shift würde ich mir (evtl. nach zig gelesenen Tests wahlweise) noch zulegen, aber kein NfS mehr, die Serie ist schon so übel dran, jeder weitere Kauf ist Grabschändung.

Zuletzt bearbeitet:

Posten wir doch den link dieses Threads in auf der NFS Facebook seite :D dann sehen die mal die andere Seite

ich werde auch den neuen teil wieder spielen für mich gehör nfs dazu ist halt alte schule die meisten mögen vielleicht anderer meinung sein. Ein remake von ein Spiel macht schon sinn hoffe das es den splittscreen git. Das hat EA ja totel weggelassen mal schauen was da kommt.

Ansonsten ja ich wäre auch für eine wiederauflage von porsche z.b
was noch gut wäre ich komme net auf den namen, die bonzenrennen in deutschland die hier gemacht werden also das könnte mal ne idee sein.

Shift 2 fand ich sogar gut und ist optisch/fahrtechnisch von PCars auch nicht weit weg...
Optisch sogar noch besser weil ja schon fertig...z.B. Nordschleife...:ugly:
Bleibt abzuwarten, wie sich PCars entwickelt , wenn das Tyre-Modell mal richtig eingebaut ist?
Ist bisher ja noch eine Alpha-Alpha-Version...

Das ist für mich nicht unbedingt ein Shift, aber das muss ich noch zuschlagen (Full Member, evtl. Senior). Aber mit Gamepad ist das nicht so das Wahre, richtiges (Eingabe)Equipment wäre angebrachter, zumal man in gewissen Situationen und wenn man Präzise und schnell fahren will, immer mal gerne mit Gamepad die Kontrolle verliert.
Aber was ist wohl besser, Performance oder Kontrolle:ugly:?

Zuletzt bearbeitet:

Ich will nur ein NFS Undergound 2 mit besserer Grafik und sonst exakt das selbe Spiel. Ich wäre glücklich. Aber nein, nach MW kamen nur noch schlechte Fortsetzungen. Ich würde ja NFSU2 ja heute noch spielen wenn es doch nicht bloss solche Probleme mit Win7 hätte...

Keine XP Lizenz mehr? Warum nicht noch ne zweite XP Installation? Dann läuft auf jeden Fall noch NfSU2:daumen: und das meiste ältere.
Theoretisch wäre es in EAs Bereich des Möglichen für die alten Teile eine Überarbeitung rauszubringen, der halt ein wenig zeitgemäß-frische Technik in die alten Titel bringt. Bei den ersten 10 Jahren (C&C the first decade) war es so, halbgarer Aufguss der alten Titel, vorne und hinten nichts gescheites, und die Community-Patches haben bei einigen Teilen (C&C Der Tib.konflikt und AR1) nicht korrekt funktioniert, so hab ich keine Lust mehr gehabt:daumen2:. Dreckshaufen EA:motz:!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück