Vor dem iPhone 5-Start: Smartphone-Preisverfall bei HTC Sensation, Samsung Galaxy S2, Apple iPhone 4 und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Vor dem iPhone 5-Start: Smartphone-Preisverfall bei HTC Sensation, Samsung Galaxy S2, Apple iPhone 4 und Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor dem iPhone 5-Start: Smartphone-Preisverfall bei HTC Sensation, Samsung Galaxy S2, Apple iPhone 4 und Co.

Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass Einsteiger um 250 Euro schon ein brauchbares Gerät erwerben können, vor allem die Angebote rund um Android-Geräte der letzten Generation wie das Motorola Defy oder Samsung Galaxy S sind für Einsteiger ideal.
Ich kann mich der Aussage anschließen. Mein Defy reicht für alle üblichen Webaufgaben vollkommen aus (browsen, mailen, instant-messaging) und ist zudem sehr robust: kratzfestes Display und Staub-/Wasserreisitent (dicht ist es nicht dauerhaft). Nur bei anspruchsvolleren Apps merkt man dass die Performance nicht mehr ganz up-to-date ist. Bei Google Earth kommts schon zu deutlichen Nachlade-Rucklern (bzw eher Nachlade-Pausen^^).

HTC Nexus One, Samsung Nexus S oder Samsung Ace sind sicher auch gute P/L-Kompromisse.

Ob man für noch mehr Rechenpower unbedingt doppelt so viel Kohle hinblättern muss, ist jedem selbst überlassen, schließlich soll das ja ein mobiles Gerät sein, mit dem man nur kurz mal ins Internet schaut und kein Hochleistungs-Spielerechner...

Hatte mir vor zwei Wochen das HTC Sensation mit Vertrag geholt, denke das IPhone 5 werde ich mir nicht kaufen. Ich mag das HTC ;)

Neues Smartphone steht zwar an, aber ich warte erst mal was Apple so abliefern wird mit dem iPhone 5 bevor ich mich entscheide ... Preis ist dabei eher Nebensache, ich kaufe was gefällt und fertig, werds dann ja schliesslich ~2 Jahre mir täglich rumschlörren müssen. ^^

Wer ein iPhone 4 hat kann auch bis zum iPhone 6 (2012) warten.

Htc und den Rest find ich persönlich nicht so gut wie das iPhone.

Ich hatte früher häufig neue Handys weil ich unzufrieden war. Seit dem iPhone 3G hat sich das massiv geändert.

Naja, Preisverfall ist wohl übertrieben. Wenn man weißt, dass die Smartphones im Fernost schon längst die 400€ Marke längst unterboten haben fühl ich mich echt ein wenig verarscht...

Naja, Preisverfall ist wohl übertrieben. Wenn man weißt, dass die Smartphones im Fernost schon längst die 400€ Marke längst unterboten haben fühl ich mich echt ein wenig verarscht...

Du bekommst doch im Job auch mehr Geld, weil das Lohnniveau hierzulande höher ist ;)

Momentan nutze ich ein iPhone 3G... werd wohl zum 5er wechseln, zusammen mit iOS5 bin ich wirklich gespannt. Der A5-Prozessor hat's mir schon beim Ausprobieren des iPad 2 angetan.

Das Firmenhandy ist ein HTC Trophy 7. Was tut man sich nicht alles an um Silverlight als Entwickleroberfläche zu besitzen :ugly:

Die Displayauflösung hat sich von iPhone 3 zu iPhone 4 verdoppelt?
Ich würde sagen die hat sich verVIERfacht...oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst.
Immer nachrechnen liebe Redakteure..und jetzt kniet nieder :hail:

Hier liegt nen S2:) Akkulaufzeit grad: fast 70h obwohl ich auch damit rumgespielt hab.(oder 40° im Schatten, das Handy sitzt,oder so:lol:) iPhone 5,nein danke:ugly:

Zurück