Vor dem Black-Ops-2-Launch: Grafik von Black Ops 1 aufgebrezelt mit Downsampling und 8x Super-Sampling

die cuba missionen sind die besten in black ops, ach ja - ich wusste ja noch garnicht das downsampling in verbindung mit 8x super sampling überhaupt sinnvoll scheint. ein einfaches 4 fach super sampling bei der auflösung hätte doch vollkommen genügt. bei diesen texturen doch nur stromverschwendung! :D

ansonsten kann man solche unterschiede, zwischen hoch oder extrem - aufgebrezelt wirklich nur sehr schwer auf so web bildern erkennen. ganz so nebenbei erwähnt. ;)
 
Selbst DS+SGSSAA+ SweetFXMod +AO und HQ-AF schaut das Spiel im kern kaum besser aus.
Ist halt nur extrem Glatt und mal Flimmer frei !
 
Ist das alles ernst gemeint? :lol:

Alleine die Aussage, dass das Gameplay Müll ist. Zum Schießen. Damit ist ja jeder Ego Shooter heutzutage Müll.

Wobei, irgendwo stimmt die Aussage auch wieder. CoD, BF, MoH [...]

Genau. Das geht mir alles zu sehr Richtung casual. Einst große Spiele; heute nur noch *******.

Zu den Bildern: Für ein CoD ganz nice... mehr auch nicht. Wobei mir die Grafik bei allen Spielen sowieso am Arsch vorbeigeht.
 
So viel besser sieht das massloss überbewertete BF3 nicht aus. Was hat es den zu bieten ausser den übertriebenen Lichtstudio effekten.
 
Klar,dass ihr CoD Moorhuhnkäufer bedienen wollt um klicks zu bekommen.
Aber CoD ein Spiel was technisch, spielerisch hinterm Mond ist und "max out" :lol:

naja man muss auch mal Spiel zeigen die aus den 90er kommen :D

So viel besser sieht das massloss überbewertete BF3 nicht aus.
Hoffe dass war ein Scherz. BF3 ist technisch und optisch 10 Jahre voraus

CoD

-weiß nicht was Physik ist
- kann nichtmal ragdoll (gibs seit min 10 Jahren)
- Mapgrößen ala Einraumwohnung
- Destruction was is dass
- Animationen die vielleicht einem Roboter entsprechen
- peinlicher unzeitgemäßer Sound der nichtmal vor 15 Jahren gut gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar,dass ihr CoD Moorhuhnkäufer bedienen wollt um klicks zu bekommen.
Aber CoD ein Spiel was technisch, spielerisch hinterm Mond ist und "max out" :lol:

naja man muss auch mal Spiel zeigen die aus den 90er kommen :D

Hoffe dass war ein Scherz. BF3 ist technisch und optisch 10 Jahre voraus

CoD

-weiß nicht was Physik ist
- kann nichtmal ragdoll (gibs seit min 10 Jahren)
- Mapgrößen ala Einraumwohnung
- Destruction was is dass
- Animationen die vielleicht einem Roboter entsprechen
- peinlicher unzeitgemäßer Sound der nichtmal vor 15 Jahren gut gewesen wäre

Du übertreibst in allen punkten und das nicht zu knapp.
Ein bisschen mehr Objektivität wäre angebracht.

Als ob BF3 realistische todesanimationen hätte, lachhaft !
Destruction gabs nicht, zumindest im SP modus nicht.
Physik, muhahaahah da lacht sich das uralte FEAR einen ab.

Die ganze Spielmechanik/dynamik, einfach nur schlecht.
BF3 versucht krampfhaft cod zu kopieren und scheitert dabei kläglich, alles wirkt so aufgesetzt.

Oftmals erinnerte mich der titel an City Interactive´s Meisterwerke, lol

...je länger man diesen Müll im SP modus zockt, desto schlimmer wird es.


COD Black OPS macht deutlich mehr laune und darauf kommts an, zumindest im Singleplayer.

Die kampagne ist weitaus besser.

Ich lasse mich durch die lichteffekte jedenfalls nicht blenden.
.... möchtegern COD.

Nie wieder, verlorene 4 Stunden.

Ich kann dir screenshots von BF3 liefern wo das Spiel gerade mal mit Half Life mithalten kann.
In highest versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu jeder CoD News immer dasselbe Gebashe stattfinden muss. Leute euch zwingt doch niemand CoD zu spielen. Wenn ihr BF3 so geil findet dann geht das lieber spielen, und Post kein scheiss zu einem Spiel was euch offensichtlich am Allerwertesten vorbeigeht, oder was treibt euch an hier euren geistigen Müll zu verbreiten?

BF3 ist schon ganz gut aber eben ne andere Art von Action.


Die Screens sehen ganz nett aus aber irgendwie erkenne ich da jetzt kein UNterschied. Finde das Cod auch schon so ziemlich gut aussieht.
 
CoD war (seit Teil 4) ist und wird es wohl auch nur noch bleiben. Das schlechteste Spiel was man sich antun kann! Grafik einfach nur Katastrophe für heute verhältnisse und vom Gameplay her auch einfach nur müll. Ich rühre kein CoD mehr an. Das Beste ist und bleibt CoD2, da hat man wenigstens noch Spaß am Zocken gehabt.

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen... cod1 ok, cod uo super, cod2 godlike, cod 4 da ging der ganze ärger los, aber noch gut...waw der versuch an cod 2 ranzukommen aber kläglich gescheitert...allerdings gute atmosphäre... mw2 gameplay ok abschussserien katastrophe hacker ohne ende... massig probleme mit den lobbysystem ala iw net... black ops naja... mit mod in 5on5 sd spielbar meiner meinung nach war aber da nur nock Aku gespraye an der tagesordnung... mw3 5 stunden online gespielt dann wieder vom rechner gehauen... singleplayer total schlecht... über all bäm ba bäm aber mit massig logischen Fehlern naja... cod bo2 gar nicht erst gekauft...
Achja und Grafik seit COD2 ist die selbe... also seit Ende 2005 glaube ich... Direct x 9 schlach mich tot...:what:
 
Hat NV eigentlich das Downsampling-Problem (GTX 680) gelöst? Aber ich denke mal nicht, sonst würden für die ganzen Tests mal was anderes genutzt werden, außer eine 7970 - aber rein aus Interesse, nicht aus Fanbeweggründen.

Bis vor kurzer Zeit habe ich nie verstanden, wozu es eigentlich diese ganzen AA-Modi etc. gibt, aber seit meinem kurzen Intermezo mit einer 7870, weiß ich warum ^^. Am besten hat man das im Video hier von PCGH bei Dishonored gesehen, was vorher irgendwie normal wurde, führt mittlerweile zu Augenkrebs und daher hoffe ich, das Titan bald die Bühne rockt oder eben die 8000er Reihe!
 
Hat NV eigentlich das Downsampling-Problem (GTX 680) gelöst? Aber ich denke mal nicht, sonst würden für die ganzen Tests mal was anderes genutzt werden, außer eine 7970 - aber rein aus Interesse, nicht aus Fanbeweggründen.

Mit den richtigen Einstellungen ist's mittlerweile auch auf Kepler möglich, 3.840 x 2.160 zu nutzen – wenn der Monitor mitspielt.

Bis vor kurzer Zeit habe ich nie verstanden, wozu es eigentlich diese ganzen AA-Modi etc. gibt, aber seit meinem kurzen Intermezo mit einer 7870, weiß ich warum ^^. Am besten hat man das im Video hier von PCGH bei Dishonored gesehen, was vorher irgendwie normal wurde, führt mittlerweile zu Augenkrebs und daher hoffe ich, das Titan bald die Bühne rockt oder eben die 8000er Reihe!

Sorry. Hohe Ansprüche sind teuer. :ugly:

MfG,
Raff
 
Black Ops erinnert mich immer an die gute alte Zeit, in der ich mit einem Kumpel PlayStation auf seinem Schwarz-Weiss-Fernseher gezockt habe - Grautöne wohin man sieht (aber nicht sehen will) :D
 
Um einmal etwas zum Nachdenken anzubringen möchte ich mal was verdeutlichen:

Da gibt es (gefühlte) tausend Leute die auf die immer schlechter werdenen Spiele schimpfen (Zähle mich dazu)
Komischerweise sind nochmal davon 99% Leute, welche in diesen HW-Foren unterwegs sind und Spiele direkt nach der Grafik beurteilen. (CoD ist jetzt kein Paradebeispiel, nehmen wir also Minecraft)
Minecraft ist ein sehr beliebtes Spiel, TROTZ seiner "schlechten" Grafik. Da finde ich es dann trotzdem etwas komisch wenn Leute a la Raff in einem Video sofort über ein Spiel ablästern, bowohl sie sich keine 2 Minuten damit befasst haben.

Versetzten wir uns jetzt in die Lage eines Publishers/Entwicklerstudios, so müssen wir gucken was die Leute wollen. So beschweren sich 70% der Spieler über immer schlechter werdene Spiele. Ganz klar; wir müssen etwas anders machen. Sprich neues Gameplay, etc. Bei genauerem Hinsehen fällt uns auf das Spiele ja angeblich schlecht sind, da die Grafik sich nicht deutlich verbessert hat.

Was da raus kommt sehen wir an Spielserien wie Need For Speed etc. GP wird weniger, das einzig neue ist die Grafik. Jetzt beschweren sich die Leute wieder über das fehlende Gameplay, sprich Konzentration in der Entwicklung geht auf neue Spielideen drauf. Da sich das Rad aber nicht immer neu erfinden lässt, kommt es irgendwann zu keinem Fortschritt mehr.

Ich will nur sagen das ich euch klar machen sollt was ihr wollt.

- Bessere Grafik -> Weniger Neuerungen
- Mehr Neuerungen -> Keine bessere Grafik

Leute die auf beides gleichzeitig schimpfen sollten sich also mal überlegen was sie lieber wollen.

Das Argument "Früher war alles besser", sprich lasst das Spielprinzip wie es ist, verbessert Grafik etc. zieht auch nicht, da dann alle Leute über die ständige Wiederverwertung von alten Spielen schimpfen.
 
Du übertreibst in allen punkten und das nicht zu knapp.
Ein bisschen mehr Objektivität wäre angebracht.

Als ob BF3 realistische todesanimationen hätte, lachhaft !
Destruction gabs nicht, zumindest im SP modus nicht.
Physik, muhahaahah da lacht sich das uralte FEAR einen ab.

Die ganze Spielmechanik/dynamik, einfach nur schlecht.
BF3 versucht krampfhaft cod zu kopieren und scheitert dabei kläglich, alles wirkt so aufgesetzt.

Oftmals erinnerte mich der titel an City Interactive´s Meisterwerke, lol

...je länger man diesen Müll im SP modus zockt, desto schlimmer wird es.


COD Black OPS macht deutlich mehr laune und darauf kommts an, zumindest im Singleplayer.

Die kampagne ist weitaus besser.

Ich lasse mich durch die lichteffekte jedenfalls nicht blenden.
.... möchtegern COD.

Nie wieder, verlorene 4 Stunden.

Ich kann dir screenshots von BF3 liefern wo das Spiel gerade mal mit Half Life mithalten kann.
In highest versteht sich.

Ich gebe dir natürlich in einigen Punkten recht :)
Alles läuft in Richtung Einheitsbrei. Aber wenn du den BF3 SP ansprichst wird mir übel.
Ja er war mies, (ich finde auch den CoD SP mies ;)) aber wiso hast du BF, wenn du nicht MP spielst?
Sogar laut Entwicklern war der SP nur "Vorbereitung" für den MP.
Ja der Sp in CoD ist besser gestaltet, aber von der Optik her sieht BF3 schon um viele Klassen besser aus.
Mit SweetFX nochmals.
Nicht vergessen, dass man in jedem Spiel, in Ecken, die man sich nicht anschauen soll, Matsch findet.
Das geht bei BF3 (finde ich) wegen dem Umfang der Maps jedoch in Ordnung.
Ich warte nur noch auf ARMA3, dass wird mein Simulationsherz höher schlagen lassen...:daumen:
 
Mit den richtigen Einstellungen ist's mittlerweile auch auf Kepler möglich, 3.840 x 2.160 zu nutzen – wenn der Monitor mitspielt.

Und warum schaut ihr nicht einmal wie es auf einer GTX 4GB läuft?

Sorry. Hohe Ansprüche sind teuer. :ugly:

MfG,
Raff

Deshalb hoffe und warte ich ja auf starke neue Generationen! Daher versteh ich nicht so recht, wo ich schreibe, dass das nicht so ist. Dem bin ich mir durchaus bewusst :daumen: und meinte lediglich, das ich das jetzt quasi auch haben will.
 
Weil der Speicher kein Problem in Black Ops darstellt. :-) Selbst in 3.840 x 2.160 auf Kepler werden höchstens 1,5 GiB belegt.

SGSSAA ist in Spielen, bei denen MSAA sauber greift, hübscher und effizienter als Downsampling.

MfG,
Raff

Dann halt mit der normalen Version :ugly: . Ist mir nur gerade eingefallen ^^ oder war das schon einmal in einer Print?

MfG,
Triso.
 
Zurück