News Voodoo, Geforce oder Radeon: Erinnern Sie sich noch an ihre erste Grafikkarte?

mhh ich erinnere mich noch an die Zeiten riva tnt und so kram .
Die erste geile karte haben mir meine Eltern gekauft,war zu Geburtstag und weihnachten zusammen..

eine gefore2 ultra mit 64 mb ddr :) war sehr stolz drauf
 
Immerhin, in letzterem Setting habe ich es geschafft, in der Release-Version von Gothic 3 ein Wildschwein zu töten. Das will was heißen...
Du lügst doch!

Meine erste war die aus dem allerersten Aldi-PC. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, was da verbaut war...

Meine erste selbst gekaufte war GLAUBE ICH eine Geforce 2 MX.

Die geilste selbst gekaufte Karte war bis heute wohl die Radeon 9700 Pro. Was für ein unglaubliches Monster, wow. :love:
 
Zuerst war da eine Tseng Labs in nem 486er, dann eine Riva TNT welche dann irgendwann gegen eine Elsa Erazor 3 Pro getauscht wurde. Zu der Zeit waren aber alle PC Teile gebraucht da wir nicht viel Geld hatten. An Meine erste neu Selbstgekaufte erinner im mich leider nicht mehr. Hatte aber ein unglaublich häßliches Desing mit einem Lüfter der mit ner art Sieb beddeckt war. Sah aus wien Auge einer Fliege. Die Zweite selbst und neu gekaufte war dann eine Radeon HD6970 von Asus. Gab aber zwischenzeitlich nochma andere
 
Geforce 4 MX 440 mit 64 mb aus dem Jahr 2002. Hatte damals in Far Cry 1 teilweise mehr fps, als manch einer mit der neueren FX-Serie.
Aber nur, weil sie keine Pixel Shader darstellen konnte :lol::D und das Wasser somit, wie :kotz: aussah.
 
Meine erste selbst gekaufte/verbaute Grafikkarte war eine Miro 12 PD mit S3 Trio 64 Chipsatz und 1 MB VRAM ... war in einem PC mit Pentium 100, 8 MB RAM, Adaptec SCSI Controller nebst 1 GB HDD und Single Speed CD Rom .. die HDD war so gigantisch groß, hab Sie nie voll bekommen und das wo ich 2 Betriebssysteme installiert hatte, einmal DOS + Windows 3.11 und einmal OS/2 Warp 3 ...
 
Das war ne Number Nine. Die lief aber nicht, weil der Slot im Board kaputt war.
Dannach war es dann eine Tseng Labs ET6000.
Und die erste 3D Karte war ne Matrox m3D. Deferred Rendering von PowerVR.
 
Mein Erster PC mit einer ATI Radeon und AMD CPU um 2000 war beim Media Markt für das Jugendweih Geld knappe 1500 Mark für 15" Röhren Monitor und Tower+ noch ein AOL Vertrag für das 56k Modem. Später 2003 mit dem ersten selbst Verdienten Geld wurde es eine ATI Radeon 9800 XT wegen Half Life 2 was als Coupon dabei lag und die Geburt von Steam eingeleitet hatte.
 
Hm, meine erste Grafikkarte war eine HerculesGraphicsCard. Die steckte 1988 in einem Highscreen-286er :D.
Soweit ich mich erinnern kann, musste man für die meisten Spiele einen CGA-Emulator laden. Dann konnte man so was wie Falcon 1.0 in 320x200 in 4 Graustufen genießen :).
Die erste 3D-Karte gab's 1997, eine Guillemot MaxiGamer 3Dfx (Voodoo1).
 
Namentlich und aktiv erinnern kann ich mich an meine erste 3D Beschleuniger-Karte "Miro Highscore 3D" - eine Voodoo - und die damit gespielten Spiele (NFS 2 SE, Quake 1 und 2, diverse Demos von PC Player CDs, diverse Mods für Doom, Kings Quest 8...)
Ich hatte wohl schon davor Grafikkarten (die "Partner" Karte von der Voodoo war eine ATI March 32), aber an die erinnere ich mich eigentlich nicht. Der Name ist mir erst wieder vor kurzem unter gekommen, weil ich die Karte mal wieder im Schrank gesehen hab.
 
Zurück