von win XP zu Win 8?

Vario712

Kabelverknoter(in)
hi
neuer pc aber win xp da wollt ich mal fragen ob ich zu win 8 umsteigen soll? oder doch lieber win7 holen
spiele bf3 und ich weiß nicht ob das mit win 8 läuft außerdem hab ich noch ältere programme
was meint ihrß
mfg vario:)

Naja , was man bei so einem Sprung machen könnte , wäre sich diese Paket zu holen :

Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) Preisvergleich | Geizhals Deutschland win 7 kostet als normale Kauf verison ja fast das gleiche. Warum also 7 holen auch , wenn ich nicht besonders begeistert bin von 8.

Entsprechende Treiber usw werden jetzt jeden Tag neue Kommen. Dahingehend denk ich mal passt das.

Und wegen den alten Programmen glaub ich mal , was unter Win 8 nicht läuft wird unter 7 auhc nciht zwangsläufig laufen.

Was wären den das so für Programme ?

Vielleicht mal die Beta von Win 8 testen um zu sehen ob es zusagt, oder man bleibt bei Win 7. Selbst damit kann man noch lange Zeit glücklich werden und Home Premium wäre günstig zu bekommen.

Also Battlefield 3 läuft bei mir absolut problemlos samt Premium-Paket unter Windows 8 Pro

Das kannst Du als direkten Download für 29,99 Euro bei Micorosoft direkt kaufen bis 13. Januar.

Und künftig werden die Spiele eher auf Windows 8 hin optimiert werden. Sprich sie laufen dann unter Windows 8 in Zukunft schneller als unter Windows 7. Bei einigen Spielen ist das sogar jetzt schon der Fall.

Deshalb würde ich Windows 8 Pro bis 13.01.2013 kaufen, runter laden, Iso davon erstellen und auf eine DVD Brennen. Ist der günstigste Weg um an ein Betriebs-System zu kommen :)

Greetz Erok

@Dr. Bakterius:
Dieses Windows 7 auf deiner Seite gibt es dort auch als 64-bit Version und komplett ohne Hersteller Logo oder sonstwas und keine Upgrade sondern Vollversion?

Windows 7 Home Premium

Also wohl diese Version, da ist dann Key usw. dabei??? :huh:

@Erok: What is ISO? DVD, also praktisch eine eigene Windows8 DVD erstellen? Gibts da ein Tutorial? Für wie viele PCs bzw. HDDs oder SSDs kann man die DVD dan verwenden, oder ist das dann eine Reinstallations-DVD?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe mir auch Windows 8 erst mal zum testen runtergeladen und muss sagen zum Glück nur zum Testen! Leute bleibt bei Windows 7 und spart Euch das Geld für eventuell Windows 9 oder was zum essen..lol
Es wurde alles nur "verschlimmbessert". Was unter 7 einfach ging ist nun komplizierter geworden was das arbeiten mit der Desktopoberfläche bedingt. Vieles erreicht man nur noch unter eingabe von Tastaturkombinationen!
Die Appoberfläche brauche ich nicht für mich! Da ist ja Vista noch besser (mit SSD!) als dieses Windows 8 was die Bedienung betrifft....:daumen2:

Du müßtest dann wohl diese Version nehmen Gazelle außer du stehst auf Englisch. COA ist natürlich dabei. Ich hatte die Seite ja nur generell gepostet ohne jetzt speziell nur auf 64 Bit zu achten, aber sind alles " Vollversionen ".

Surprise schrieb:
Hallo!
Ich habe mir auch Windows 8 erst mal zum testen runtergeladen und muss sagen zum Glück nur zum Testen! Leute bleibt bei Windows 7 und spart Euch das Geld für eventuell Windows 9 oder was zum essen..lol
Es wurde alles nur "verschlimmbessert". Was unter 7 einfach ging ist nun komplizierter geworden was das arbeiten mit der Desktopoberfläche bedingt. Vieles erreicht man nur noch unter eingabe von Tastaturkombinationen!
Die Appoberfläche brauche ich nicht für mich! Da ist ja Vista noch besser (mit SSD!) als dieses Windows 8 was die Bedienung betrifft....:daumen2:

Ich arbeite am PC nicht und nach 5 Stunden hatte ich alle Treiber. SSD config. und Installation von bf3 +Update +config. fertig Dank App. Start 8 hat Mann gewöhntes Startmenü, Rest Googeln Win8 Tips. Und Battlefield 3 Läuft bei mir 10+fps. Habe für GTX 670 380 bezahlt und hatte ca.20-30fps mehr als vorher und für 30eu 10+fps, ich nehme dieses Angebot an!

Ich verstehe nicht WARUM die leute so auf win8 rumhacken, das sind doch sicherlich solche leute die sich z.B. Ein nigel nagel neuen mercedes kaufen der serienmasig elektrische fensterheber dabei haben und verlangen eine kurbel zu bekommen :(

Wenn man sich mit 8 ein wenig auseinander setzt ist es finde ich ein wurdiger win7/xp nachfolger der halt noch ein paar anpassungen notig hat aber das hatte winxp/7 auch zum start, von daher

Die Masse stört sich eher an die Ausrichtung für ein Touchscreen und wenn ein BS nicht um Längen besser ist wird es verrissen wie seinerzeits Me und Vista auch.

Das einzige was mich bis jetzt an win8 stört ist das ich mir nicht die pro geholt habe.

Gut ein paar befehle muss man sich raussuchen aber sonst ist es gut gelungen. Naja das ausschalten wäre verbesserungswurdig aber dafür gibt's alt f4 am Desktop.

Was ich gut finde:
Die Boot Zeit hat sich nochmal verkürzt

Sys zieht im idel 10w weniger

Hardwaresound ist wieder da

Bf3 läuft besser

Wenn man win8 auf einem sys hat wo man nicht so oft dran sitzt hat man keine Probleme mit Lizenzen von antiviren Programmen

Office Starter läuft (win7 kompatibel Modi)

GTA vc lauft auch wie bei Win 7 auch

Usb3 Unterstützung ohne zusatztreiber

Media Center gibt's erstmal kostenlos wenn man pro hat

Liste lässt sich weiter führen:-)

An win8 ist einziges besser man muss halt auch mal Abstriche machen.
Und ganz so beschissen wie die meisten tun ist die Maus tastatursteuerung auch nicht.

Gut es könnte etwas weniger bunt sein

Ja aber das mit dem bunt hatte man ja damals auch von win me zu xp, also daran werden sich die leute noch gewohnen konnen denke ich mal ;) alles was mich nervt ist das es alle schlecht reden ohne sich mit dem ganzen auseinanderzusetzen und es entweder gar nicht testen oder bloss kurz ein bild davon sehen und schon sagen: alles *******

Naja das ausschalten wäre verbesserungswurdig aber dafür gibt's alt f4 am Desktop.
Das hab ich nun schon öfters gelesen. Also mir ist es schnuppe, wo der Ausschalt-Button versteckt ist. In den ca. 9 Jahren XP hab ich diesen Button so gut wie nie benutzt! Einfach den Knopf am PC-Gehäuse (mit dem man auch einschaltet ;)) drücken, fertig. Einfacher geht's doch nun wirklich nicht. :lol:

Zum Thread-Titel:
Mich würden mal Erfahrungen interessieren von Leuten, die von XP 32-Bit auf die 8 pro 64-Bit umgestiegen sind. Insbesondere wenn auf eine Blanko-Platte/SSD installiert werden soll. Was ich bisher so ergoogeln konnte, scheint das alles andere als trivial zu sein.
Bei einigen Leuten kann man ein Installationsmedium erstellen, bei anderen (XP-Usern?) fehlt dieser Punkt während des Setup. Vom Desktop-Installationssymbol aus soll das gehen, oder auch nicht... :ugly:

Zurück