von win 7 auf vista

perle

Schraubenverwechsler(in)
hallo! ich bin neu und hoffe mir kann jemand helfen! folgendes ich habe einen laptop mit vista,aber habe mir win 7 installiert.nun möchte ich aber wieder vista nutzen!meine frage wie bekomme ich das vorinstallierte vista wieder??? hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo und welcome!

Ich frag mal nich warum man von 7 auf Vista zurückrüsten will, das machen bestimmt noch andere.

Aus Performancegründen bin ich bei meinen Netbook von 7 auf XP gewechselt und habe dafür nen externes DVD-Laufwerk benutzt .... im Bios musst ich vorher die Bootreihenfolge entsprechend anpassen, danach gings ohne Probleme.

Du kannst natürlich auch die HD ausbauen und in (d)einen Rechner hängen und sie da formatieren, dann hättest du ne komplett leere Platte auf die du problemlos dein Vista installieren kannst.

klingt gut nur versteh ich kein wort davon hab nicht so viel ahnung.naja hintergrund ist das ich auf vista ein virtuelles xp betriebssystem erstellen wollte um eine alte cd(die läuft nur auf xp) wieder nutzen zu können. und das problem ist:ich habe keine vista cd mit dem betriebssystem!

Lass mich raten das Vista war eine Recovery und die versteckte Partion wo die Daten waren wurden gelöscht? Da du ja im Besitz einer Lizenz bist würde nur ein Datenträger fehlen, entweder man besorgt sich im Bekannten so eine DVD entsprechend 32 oder 64 Bit ( kann in sehr wenigen damit nicht klappen wenn der Hersteller eine vergewaltigte Version genutzt ) oder man schreibt den Hersteller an und bitte um den Datenträger für ein paar Taler. Oder man googelt mal nach Seiten von MS ob die dort noch wo was anbieten. Alternativ für ein paar Dublonen von der Piratenbucht ( EBAY ) erbeuten.

Ähm mal abgesehen wie sinnvoll so ein Wechsel ist, kann ich sagen das Win 7 sparsamer mit dem Akku umgeht und auch einen XP-Modus den du bei Microsoft zum Download bekommst. Also meine Meinung … bleib bei Win 7, denn dein Vorhaben ist auch dort möglich! ;)

Seh ich genauso wie ConNerVos,
mit der Zusatzinformation das es den XP Modus nur ab Win7Professional gibt

Zitat de MS Page zu anderen OS´:
"You are not eligible to download Windows XP Mode. You must have Windows 7 Professional, Enterprise, or Ultimate to run Windows XP Mode..."

lieb von euch das ihr alle tipps gebt habe win 7 ultimate und auch der windows hp dieses virtuelle xp geladen aber es funktioniert einfach nicht! naja egal werd mal sehen ob ich irgendwo in vista cd herbekomme

Zurück