Von Singel auf Dualcore

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
ich plane einen XP und einen Vista Rechner mit ner Dualcore-CPU auszustatten. Auf was muss ich da achten?
Danke fuer eure Hilfe!
MfG
Gamer-King
 
Die Frage ist ziemlich unspezifisch gestellt :)

Generell, du musst das System zusammenbauen (Mainboard, CPU, etc.) und danach Windows XP und Vista installieren. Die Multiprozessorfaehigkeit sollte dann von Windows korrekt erkannt werden.
Aufgrund des Systemwechsels solltest du Windows auf jeden Fall neu aufsetzen.
Es sollten demnach keine Probleme aufgrund des Wechsels entstehen.
 
Die Frage ist ziemlich unspezifisch gestellt :)

Generell, du musst das System zusammenbauen (Mainboard, CPU, etc.) und danach Windows XP und Vista installieren. Die Multiprozessorfaehigkeit sollte dann von Windows korrekt erkannt werden.
Aufgrund des Systemwechsels solltest du Windows auf jeden Fall neu aufsetzen.
Es sollten demnach keine Probleme aufgrund des Wechsels entstehen.
das war aber eher auf ein fertig pc bezogen...d.h CPU rein und fertig. Ich will die neuistallation vermeiden deswegen Frag ich ja hier nach. Fuer XP gibts ja diese tricks stand ja auch in der PCGH aber wie sieht das bei Vista aus????
 
Theoretisch (!!!) sollte es eigentlich keine Komplikationen geben, aber man kennt ja Windows...das Beste wird sein, du formatierst zusammen mit der neuen CPU
 
das war aber eher auf ein fertig pc bezogen...d.h CPU rein und fertig. Ich will die neuistallation vermeiden deswegen Frag ich ja hier nach. Fuer XP gibts ja diese tricks stand ja auch in der PCGH aber wie sieht das bei Vista aus????

Welches Board hat dein Fertig PC überhaupt? Und welche Leistung wünscht du dir, dann können wir schon mehr sagen.

grüße, Railroads
 
Vergiss den Umbau ohne Neuinstallation. Das macht meistens mehr Probleme als es Arbeit erspart. Du solltest mal die Daten Deines Rechners posten, SingleCore im Fertig-PC klingt nicht besonders aufrüstfreudig.
 
Wenn er von Medion oder Aldi/Hofer ist, wird wahrscheinlich gar nix gehen, ein bekannter von mir wollte seinen Medion PC (Pentium 4 EE 3,73 ghz) aufrüsten, aber die CPU war am Billigboard verlötet:wall:. Also vor dem Kauf unbedingt nachprüfen, bei OEM PCs weiß man es nie.

grüße, Railroads
 
Zurück