von raid auf ahci?

Läuft denn ein Raid? Wenn ja, dann gehen die Daten verloren sobald du mit den Platten irgendwas machst, ansonsten - ausprobieren, mehr als nicht funktionieren kann es nicht! :D

Soll bedeuten, das Betriebssystem liegt auch auf dem RAID (was für ein RAID überhaupt?)?

Wenn du keine zusätzliche freie Festplatte hast, auf die du das System clonen kannst, bevor das RAID aufgelöst wird: Nein.

ja es gibt immer nur bluescreen schade na dann muss ich eben bis weihnachte warten mich regt bloß die verspätete reaktion von meine tastatur beim eingeben des kennworts auf das war beim ahci nicht

Habe vorhin eine Platte von Raid auf Ahsi umstellen müssen.
Ausversehen übersah ich das Raid eingestellt war (vor Monaten) jetzt wollte ich die Platte zusammenführen und dann mit Paragon neu Volumen erstellen.
Pustekuchen, sowas geht nicht, GARNICHT, sage ich euch gleich.
Ich musste (hatte ich ja eh) aber für die Anderen hier. Eine 2te Platte anschließen, dass Raid im BIOS eingeschalten lassen damit bei booten das Raidmenü kommt. Darin muss man das Raidvolumen vorher löschen, damit man später die Platte ganz normal partitionieren und formatieren kann. DAS GEHT SONST NICHT!
Das ist das 2x das ich das erlebt habe, hier im Forum nachzulesen! Warum ist mir schnuppe, es ist so, basta. Also weiß ich das jetzt explizit.
Nochmal für die die es immernoch nicht kapiert haben.
Man kriegt vom BIOS nicht das menü wenn nicht 2 Platten angeschlossen sind.
Ist ausversehen aber Raid eingestellt und nur 1. Platte dran, merkt man das gar nicht, es installiert ganz normal Windows.

Zurück