Von MSI GTX 1080 Gaming X auf GTX 1080ti umsteigen?

Bullebernd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, bitte keine Diskussionen wegen Geld und sonstigen. Ich spiele 1440p mit 144hz Monitor.
Es juckt wieder in den Fingern bin arg am überlegen mir eineGTX 1080ti FE zu holen un da eine Wasserkühlung drauf zuschnallen.
Oder lieber auf die übertakteten Überarbeiteten GPUs warten mit ordentlichen Kühlern.
Würde gerne mal den Unterschied zwischen ner 1080 OC und ner GTX 1080ti OC sehen.

Der Unterschied wird etwa 20-30% sein, da sich die Chips gleich gut übertakten lassen wenn man die Ergebnisse der Titan X Pascal als Vergleich zur 1080 heranzieht. Wenn du das Geld hast, nur zu. 11 GB Vram sind ja auch was Nettes. Ich finde die neuen MSI mit vormontiertem EK Wasserkühler echt richtig nice, war schon sehr in Versuchung die Sea Haw 1070 für 490€ zu kaufen - ist aber bei einer 1070 ein wenig übertrieben mit der Wasserkühlung. Viel teurer wirds aber auch nicht wenn man eine Referenz + Wasserblock kauft.

Es juckt wieder in den Fingern bin arg am überlegen mir eineGTX 1080ti FE zu holen un da eine Wasserkühlung drauf zuschnallen.
Wenn es juckt, dann sollte man sich auch entsprechend kratzen.^^
Da Du eine Wakü ggf. präferierst, würde Dir auch ein Referenzdesign/FE völlig reichen & selbst bei den 1080ern gab es da mit Wakü keine Unterschiede.
@Air unbedingt auf die Custommodelle ausharren & wenn man beide Grakas ~Gamestable übertaktet, dann würde eine TI ~35% besser performen.

P.S: Ich daddle ebenfalls mit 1440p, gelegentlich auch mal @2160p & noch habe ich keinen Bedarf, aber das wird sich natürlich auch mal ändern und das vermutlich erst nach Volta-Release. :D

Ja die Sea Hawk ist auch sehr Nice und das ist eben einschalten los legen und freuen über anständige Temperaturen bei meiner letzten Gaming X 980ti war 80grad normal und das fetzt nicht so recht. Und ich vermute das es bei der 1080ti ähnlich unter Luft wird.

Hallo, bitte keine Diskussionen wegen Geld und sonstigen. Ich spiele 1440p mit 144hz Monitor.
Oder lieber auf die übertakteten Überarbeiteten GPUs warten mit ordentlichen Kühlern.
Würde gerne mal den Unterschied zwischen ner 1080 OC und ner GTX 1080ti OC sehen.

Du möchtest WQHD Maxed Out mit 144FPS ? Dann muss das erstmal die CPU packen.

Unterschied einer 1080 OC zur 1080Ti OC ?

20%

In FPS: Wenn du 100 fps hast, hast du dann 120 fps.

Oder von 50 auf 60 fps.

Wie gesagt, die CPU muss erstmal stabile 144fps schaffen.

Eben eben man ihr könnt mich doch nicht so schocken.
I7 7700k hat doch erst seit paar Wochen ein neues Zuhause bei mir.

das Ding ist eben auch das meine 1080 von Hause aus schon mit 1936mhz läuft und da muss man die 1080ti schon etwas übertakten um dort einen richtigen Unterschied merkt.

Wenn dir deine Karte reicht, gibt es keinen Grund aufzurüsten.
Zu dem Unterschied: Die 1080Ti ist ca. 30% schneller als die 1080.

Reichten tut sie theoretisch aber ich finanziere gerne die neue Sachen mit Verkauf von der "alten" Hardware und somit ist es meist nicht soooo viel und man hat wieder Garantie usw.
Mal schauen wann MSI die Karten auf den Markt haut und was die Tests machen.

Zurück