• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

von i5-2400 zu AMD x6 wg. Graka + BF3?

ffmgls

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ihr habt mir, bzw. mir und meinem Zock-Kumpan ja echt gut beim Zusammenstellen unseren gemeinsam genutzten PC's geholfen, wir sind bis dato echt zufrieden :)

Hier steht also nun:

Core i5-2400 (wir sind keine Übertakter) mit Noctua NH-U9B SE2
8 GB DDR3 von Corsair
Asus P8H61 Plus Mobo
Seasonic M12II-520

Dazu hatten wir uns ne' gebrauchte MSI HD 4870 gekauft, die jemand für 40 Euro loswerden wolllte.

Da wir nur einen 19er TFT nutzen (mit 1366x768) sind wir damit auch echt zufrieden. Bspw BF BC2 läuft super etc pp.

Ich mag Shooter eigentlich gar nicht so, mein Kumpel fährt halt jetzt nur voll auf Battlefield 3 ab ....wieso nur ;)

Jetzt kam mir die (wahrscheinlich krude) Idee:

Da in der nächsten Zeit definitiv keine Kohle für eine potentere Grafikkarte da ist - würde es Sinn machen, Board ,RAM, CPU und NT zu verkaufen und sich dafür bspw. nen' AMD 4 oder 6-Kerner zu holen? Als NT haben wir noch ein FSP Aurum 500 Gold.

Das heisst, das Ziel wäre, das ganze dann Grakalastiger zu gestalten - AMD CPU, günstiges aber gutes AM3-Board, vllt. 4 anstatt 8 GB RAM, das FSP NT ist js vorhanden, also könnten wir vom Rest eine neue, bessere Grafikkarte kaufen, die ganz gut mit BF3 fertigwerden könnte.

Macht das Sinn? Gerade bei unserem 19 Zoll TFT? Der mag vielen vielleicht zu klein sein, wir finden ihn jedoch ausreichend und super. Wir würden halt gerne BF3, wenn es dann rauskommt, in möglichst guter Darstellungsqualität spielen.

Ist das ganze eine Überlegung wert? Oder völlig Blödsinn, weil vllt. auch die 4870 bei einem 19 Zoll TFT völlig ausreicht?

Ach und eine evtl. Aufrüstung-Option auf Bulldozer wäre auch irgendwie sexy ;-) nur für den Fall, dass das ganze Vorhaben nicht völlig sinnfrei ist

Danke
 
Von der Idee halte ich nicht viel, das würde ein ziemliches Draufzahl-Geschäft werden. Ich würde den Rechner so lassen wie er ist.
 
Zurück