Von GTX 960 4G auf GTX 970? Oder alles so lassen?

Skeen29

Freizeitschrauber(in)
Lohnt sich bei den aktuell günstigen Ebaypreisen der Wechsel von einer GTX 960 mit 4 GB auf eine GTX 970? Manche GTX 970 gehen ja schon für um die 230 € raus.
Oder sollte alles so bleiben wie es ist?
Wenn ich aktuell Spiele, dann spiele ich The Division... :D

Für manch einen lohnt es sogar eine TitanX zu kaufen, die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Benchmarks zu den Karten und Spiel sollten zu finden sein.

Hi,

warten wenn ende des Monats die neuen GTX 1070 kommen werden die Preise der GTX970 weiter fallen.
Denke das wir schon bald Gebrauchtpresie von 170-200€ sehen werden.
Also wenn du Aufrüsten willst egal ob neu oder Gebraucht dann zu dem Zeitpunkt.

Die 960 werden auch ein wenig fallen im GW Preis aber nicht so viel wie die 970 in Total €.

Grüße

Lohnt sich bei den aktuell günstigen Ebaypreisen der Wechsel von einer GTX 960 mit 4 GB auf eine GTX 970? Manche GTX 970 gehen ja schon für um die 230 € raus.
Oder sollte alles so bleiben wie es ist?
Wenn ich aktuell Spiele, dann spiele ich The Division... :D

Guck mal auf Ebay, es gibt 980 die von manchen zur Zeit wegen der bald erscheinenden Karten von NV regelrecht verschleudert werden. Da haste 4 GB und eine Schippe mehr Leistung als wenn du dir die 970 (3,5 +0,5 GB) holst.

Würde wenn überhaupt auch nach ner 980 schauen, auf Ebay gibt es gerade Gebote von 190-260.... Ob sich die Leistung für dich lohnt kannst allerdings nur du entscheiden ;)!

Ich hab meine 6 Monate alte Sapphire R9 390 Nitro jetzt auch zu einem guten Kurs (270€) verkauft und hoffe darauf das wenn die GTX1070 und 1080 kommen die Fury X günstiger wird, auf die hab ich es nämlich abgesehen :) Oder wenn es nicht zu lange dauert auch auf die neuen AMD Karten mit etwas mehr VRAM als 4GB, mal sehen was die Zukunft so bringt :)

An deiner Stelle würde ich auch warten und versuchen die GTX960 zu einem guten Kurs noch an den Mann zu bekommen.

Würde wenn überhaupt auch nach ner 980 schauen, auf Ebay gibt es gerade Gebote von 190-260.... Ob sich die Leistung für dich lohnt kannst allerdings nur du entscheiden ;)!

Hi, wo denn bitte zu diesem Preis? Die letzten abgeschlossenen Auktionen beginnen so bei 300€ aufwärts, hab mal die Suche angeschmissen:
"GTX 98" in PC, Tablets, Netzwerk und Zubehor | eBay

Für 250€ würde ich nämlich gerne eine GTX980 nehmen ;)

Das war ein Knaller Preis, glückwunsch an den Käufer :)
Gigabyte GeForce GTX 98 Ti G1 Gaming, 6GB GDDR5 | eBay

Zurück