von dx10 auf dx9

Die Augen eines "normalen" Menschen nehmen alles ab 30 FPS (genau ab 28 FPS) als flüssig wahr, also sollten die Minimu-FPS idealerweise bei 30 liegen und das packt keine aktuelle Graka mit AA ab 1280 x 1024. Nichteinmal die M-GPU-Grakas, da diese ja das MR produzieren ...

Euch beiden kommt es vielleicht so vor, weil ihr in eure Grakas verliebt seid und diese nunmal nicht mehr schaffen ... :D

MfG, boss3D

Schließ ich mich mal ATI 2 an,klar merkt man ganz leichte rucker auch in crysis wenn man nicht 30 FPS +hat,aber wenn man nicht allzu pingelig ist,fällt es wirklich kaum ins Gewicht

Aber du bist in dine HD 4870 nich verknallt,bist ja nur neidisch ,weil du gerade mit ner 7500 leben musst:P

Trotzdem sollte er egal ob DX 10 ohne diese Effekte oder DX 9 mit höheren Einstellungen zocken könnn! Wie ATIFan22 schon schrieb kann auch ich Crysis komplett auch "Hoch" (bis auf Schatten: Low) ohne AA in 1024x768 mit Avg. 31,5 Fps und Max. 62 Fps und mit AA 2x Avg. 27 Fps zocken und das mit der Radeon HD 4650 1 GB!

Mit der 9800 GT und dann noch OC sollte doch schon mehr drinn sein oder? Wenn nicht wäre das doch lächerlich! ;)
Wenn ich crysis starte ,dann steht unten in der taskleiste "CrysisDX10".Ich hätte aber gerne das da steht "CrysisDX9".Die grafik sieht schon gut aus in dx10(efekte , licht ) aber wenn ich da zu viel runterstelle siehts sch****aus (noch dazu kommt das ich die auflösung 1680-1050 lassen muss sonst wird das bild unscharf zwecks 22"), deswegen lieber dx9 und ich kann alles auf hoch stellen.Aber wie:huh:
ich habe crysis mal eben kurtz gezockt und die fps lagen zwischen 20&30
Auf/1680-1050/DX10 2xAA alles auf hoch und schatten auf niedrig , es wäre aber schöner wenn alle einstellungen auf hoch wären und die fps zwischen 40&50:D

Zuletzt bearbeitet:
es wäre aber schöner wenn alle einstellungen auf hoch wären und die fps zwischen 40&50:D

Tja das Leben ist leider kein Wunschkonzert :D:lol:

Ich hätte auch gerne alles auf Hoch und 30 - 40 Fps! Wenn ich alles auf HOCH stelle ohne AA in 1024x768 schaffe ich auch nur max. 20 Fps! Also lass ich alles auf HOCH bis auf die Schatten (Low) und schon habe ich + ca. 10 Fps mehr :daumen:

Hast du es schon versucht DX9 zu installieren?? DX10 und 9 laufen getennt von einander und daher sollte es funktionieren! Ich selber habe kein Vista und DX 10 also kann ich da auch nicht wirklich helfen :(

Tja das Leben ist leider kein Wunschkonzert :D:lol:

Ich hätte auch gerne alles auf Hoch und 30 - 40 Fps! Wenn ich alles auf HOCH stelle ohne AA in 1024x768 schaffe ich auch nur max. 20 Fps! Also lass ich alles auf HOCH bis auf die Schatten (Low) und schon habe ich + ca. 10 Fps mehr :daumen:

Hast du es schon versucht DX9 zu installieren?? DX10 und 9 laufen getennt von einander und daher sollte es funktionieren! Ich selber habe kein Vista und DX 10 also kann ich da auch nicht wirklich helfen :(
Egal jetzt ,ich habe dx10 gelassen und alles auf hoch ausser shader/schattenqallität(bei shader auf mittel gab es die meisten fps) ,bei 2xAA 1680-1050 und es läuft bei guten 40-55fps(was noch richtig gut aussieht), danke noch an alle.

Das einzigste was mir bei Shader Qualität "Mittel" aufgefallen ist, das Effekte wie das Wasser auf dem Helm Visier wenn du aus dem Wasser auftauchst, dann läuft das Wasser nicht mehr über das Visier und unter Wasser sind die Reflektionen vom Licht weg aber sonst ist mir auch nichts aufgefallen. Ich habe es bei mir wieder auch Hoch gestellt aber Crysis in "Low" sieht besser aus als manches Game in "High" ;)

Das einzigste was mir bei Shader Qualität "Mittel" aufgefallen ist, das Effekte wie das Wasser auf dem Helm Visier wenn du aus dem Wasser auftauchst, dann läuft das Wasser nicht mehr über das Visier und unter Wasser sind die Reflektionen vom Licht weg aber sonst ist mir auch nichts aufgefallen. Ich habe es bei mir wieder auch Hoch gestellt aber Crysis in "Low" sieht besser aus als manches Game in "High" ;)
Wenn du das Game in dx9 spielst, giebt es bei dir auch alle Grafikeinstellungen wie bei mir in dx10?? Wenn nicht dann weiss ich ,warum es bei mir so viel Leistung frisst( nähmlich kann mann die grafikevekte nur auf niedrig stellen und nicht komplett abstellen ,also sind sie immer da).

ERWEITERTE OPTIONEN

TexturQualität...........HOCH................QualitätVolumetrischeEfekte......HOCH
Objekt......//.............HOCH................SielefekteQualität..................HOCH
Schatten..//............NIEDRIG..............Postprocessing....//...............HOCH
Physik......//.............HOCH................Partikel..............//...............HOCH
Shader....//..............MITTEL..............Wasser.............//................HOCH
.....................................................Sound...............//................HOCH
.....................................................Bewegungsunschärfe..//..........HOCH
Bei 1680-1050 2xAA / 40-83fps

Zuletzt bearbeitet:
TexturQualität...........HOCH................QualitätVolumetrischeEfekte......HOCH
Objekt......//.............HOCH................SielefekteQualität..................HOCH
Schatten..//............NIEDRIG..............Postprocessing....//...............HOCH
Physik......//.............HOCH................Partikel..............//...............HOCH
Shader....//..............HOCH................Wasser.............//................HOCH
.....................................................Sound...............//................HOCH
.....................................................Bewegungsunschärfe..//..........HOCH
bei 1024x768 ohne AA = Avg. 31,5 Fps / Max. 62 Fps

in den Einstellungen spiele ich! Bis auf die Schatte geht es bei mir auch nicht höher aber unter DX10 müsstest du alles auch noch auf "SEHR HOCH" stellen können ;)

Shader....//..............HOCH................Wasser.............//................HOCH
bei 1024x768 ohne AA = Avg. 31,5 Fps / Max. 62 Fps

in den Einstellungen spiele ich! Bis auf die Schatte geht es bei mir auch nicht höher aber unter DX10 müsstest du alles auch noch auf "SEHR HOCH" stellen können ;)
ERWEITERTE OPTIONEN

TexturQualität...........SRHR:HOCH................Quali tätVolumetrischeEfekte......SEHR:HOCH
Objekt......//.............HOCH................SielefekteQualitä t..................SEHR:HOCH
Schatten..//............NIEDRIG..............Postprocessing... .//...............SEHR:HOCH
Physik......//.............SEHR:HOCH................Partikel......... .....//...............SEHR:HOCH
Shader....//..............MITTEL..............Wasser.......... ...//................SEHR:HOCH
.................................................. ...Sound...............//................HOCH
.................................................. ...Bewegungsunschärfe..//..........SEHRHOCH
Bei 1680-1050 2xAA / 32-77fps

Sind die 32 Fps das min. und 77 Fps max.?? Dann hast du also ein Avg. von ca. 45 - 50 Fps oder? Das ist doch super!! Selbst wenn du den Shader wieder auf "Hoch" machst müsstest du immer noch genügend Performance haben ;)

Sind die 32 Fps das min. und 77 Fps max.?? Dann hast du also ein Avg. von ca. 45 - 50 Fps oder? Das ist doch super!! Selbst wenn du den Shader wieder auf "Hoch" machst müsstest du immer noch genügend Performance haben ;)
Ja die 77fps sind die höchstwerte zB.in gebäuden oder wenn man eine Felswand vor sich hat, wenn mann in einen weiten jungel blickt +laufen 45fps + normale gefechte sinds so 38fps ,und wenn es richtig ab geht dann schon 32fps oder mit explosionen sogar wenieger.
Ab da wo ich den shader auf hoch setze bricht es ein in 20-30fps,genauso mit 4xAA anstatt 2xAA.=)
Wenn mann "Sehr Hoch" 4 punkte giebt und "Niedrig" 1 nen, danach sich seine Grafikeinstellungen mit diesen zahlen adiert und dann durch die 12 einstellmöglichkeiten dividiert,dann habe ich" 3,41" bei 1680-1050 2xAA = 30-77 (ungefähr)fps, von Höchstens "4,0" , kann mann in dx9 auch alles auf Sehr Hoch stellen oder geht das nur bei dx10??

Zuletzt bearbeitet:
Ne in DX9 ist die Einstellung "Hoch" das maximum! Von daher zocke ich Crysis mit meinen möglichkeiten unter WinXP auch schon fast mit den max. Settings bis auf Schatten halt und AA lass ich auch auf "Aus"! Auflösung könnte ich wohl auch noch auf 1280x1024 hoch gehen wenn ich größeren TFT hätte und hätte dann trotzdem ca. 27 - 28 Fps im schnitt. So habe ich wenigstens mit 1024x768 über 31 Fps im schnitt und läuft schon gut ;)

In Gefechten mit Explosionen waren 7 Fps das Minimum :D
Stelle ich den Shader auch auf Medium dann komme ich Minimum auf 15 Fps und 36,5 Fps Avg. und 63 Fps Maximum!

Aber die Minimum Fps dauern bei mir immer nur 1 - 2 Sekunden wenn es hoch kommt. Es fängt sich also relativ schnell wieder (zum Glück) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück