Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

Bestätigt den damals saftigen Aufpreis für 100 Mhz bei gleicher CPU bezahlt zu haben, was man dank offenem Multiplikator auch sehr sehr einfach aus dem 2600k ohne Vcore erhöhung bekommen hätte?

wer nicht weiss was das ding kann hat es auch nicht :lol: 100mhz :schief: soll das dein ernst sein ? und wer hat der hat mein lieber...... :nicken:
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

Also ich hab auch einen i7 2700k in gebrauch, aber ausser der etwas geringeren TDP und den 100 Mhz mehr (Standard Takt) und evtl. ein paar Mhz mehr im Turbo seh ich da jetzt auch keinen unterschied .
@mumaker
Wäre nett uns mal über die weiteren vorzüge des i7 2700k gegenüber dem i7 2600k aufzklären Danke !
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

Also ich habe von nem 920 auf nem 5820k gewechselt, und es hat sich gelohnt.
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

wer nicht weiss was das ding kann hat es auch nicht :lol: 100mhz :schief: soll das dein ernst sein ? und wer hat der hat mein lieber...... :nicken:

Der 2700k ist nichts anderes als ein 2600k mit 100 Mhz Oc von der Stange, keine selektierten Chips nicht weniger TDP und soweit ich das überblicken konnte wurde auch immer zu viel Spannung für die 100 Mhz angelegt glückwunsch wenn man sich selbst auf die Schulter klopfen kann für sowas einen Aufpreis gezahlt zu haben.
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

Dann spiel mal Starcraft 2 mit einem 5820k mit 3,3GHz und im Vergleich dazu ein 2600k mit 4,5Ghz. :D
Eine CPU mit Standardtakt einem übertakteten Modell gegenüber zu stellen, ist nicht gerade was ich Fair nenne.
Machen wir den Vergleich mal Fair, und siehe dir im Link die Spieletests an, besonders den Reiter "OC in vier Spielen", dort überholt ein Haswell-E mit 4,2GHz einem 4790k :wow: Das ist Power !
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

Ein X5650 kostet keine 90€ und du hast mit OC nicht alt so viel weniger. :lol:

Ich wollte Plattform wechseln, etwas neues probieren, basteln, einfach was neues. Mir ging es nicht nur um die Geschwindigkeit. PC ist mein Hobby, da muss nicht alles immer Sinn ergeben.
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

Ich wollte Plattform wechseln, etwas neues probieren, basteln, einfach was neues. Mir ging es nicht nur um die Geschwindigkeit. PC ist mein Hobby, da muss nicht alles immer Sinn ergeben.

Das kenne ich selber! ;) Mein 955BE reichte mir eigentilch auch noch. Trotzdem habe ich mir ein 1366 mit dem 5650 zugelegt. Und die CPU ist was Leistung angeht einfach nur der hammer!
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

Ich finde es ja immer noch schwachsinnig von einer SB-CPU auf eine aktuelle umzusteigen, sofern man nur zockt.
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

Also für mich kam dieser Leserbrief gerade passend. Hatte überlegt mein 2600k zu ersetzen durch einen 4790k, aber nun kann ich getrost noch etwas warten und nur die GPU austauschen.
 
AW: Von Core i7-2600K auf Core i7-5820K aufrüsten? Leserbrief der Woche

wenn ich bei meiner freundin bin zock ich von dort aus auch des öfteren noch sc2. und das auf nem e3xxx irgendwas dualcore.
keine probleme!
der 2600k ist noch ne richtig gute CPU und reicht auch heute für jedes Spiel locker aus.
auch deine gtx 680 würde ich persönlich noch nicht in Rente schicken wollen.

mit solch einem System würd ich echt noch n jährchen warten bis man überlegt was neues zu holen.
 
Zurück