von Core i5-3570K 3400 1155 auf Intel Core i7-2700K oder INTEL Core I7-3770?

zara7

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,
bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage. Ich habe zur Zeit einen i5-3570k und bin am überlegen, ob ich für die kommenden Spiele Aufrüsten sollt bzw. ob es sich lohne nur die CPU aufzurüsten. Habe 16GB Ram und eine R9 390 G1 Grafikkarte.

lg Sarah

das sind zu kleine Schritte von Sandy zu Ivy i5 -> i7
warte bis es Dir nicht mehr reicht, weil Spiele werden immer hardwarehungriger, dann kannst Du die aktuelleren CPUs, etc wählen.

upgrad würde sich nur lohnen, wenn du spiele zockst, die mehr als 4 kerne voll ausnutzen zb. Arma 3 aber dann müsstest du schon, die neuste cpu generation kaufen, sonst merkst du fast keinen unterschied zu denen die du vorgeschlagen hast. und ich glaube auch das die kommenden spiele alle mehr als 4 kerne nutzen werden.

hänge selber noch bei nem 2500k @4ghz rum, dem langsam die puste ausgeht mit ner gtx970, da ich selber sehr viel arma 3 zocke.

am besten deine cpu auf 4- 4,2 Ghz OCen, das müsste die noch ohne probs und erhöhung der spannung mit machen., vorraussetzung *ne gute kühlung.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ich habe versucht meine CPU zu übertakten und bin nur auf 3,6 GHz gekommen Das Windows System sagt unter "Systen-Eigenschaften" 3,8 und CPU-Z sagt 3,6 GHz. Ich habe ein MSI Mainboard mit OC Genie und schon versucht die Einstellungen im Bios zu ändern, daber ich komme nicht über 3,6 GHz. Als CPU Kühler habe ich den be quiet dark rock 2 und zusätzlich 2 weitere Gehäuselüfter

upgrad würde sich nur lohnen, wenn du spiele zockst, die mehr als 4 kerne voll ausnutzen zb. Arma 3 aber dann müsstest du schon, die neuste cpu generation kaufen, sonst merkst du fast keinen unterschied zu denen die du vorgeschlagen hast.

Gerade Arma ist ein nicht so tolles Beispiel, da z.B. das neue Arma 3 Apex anscheinend nur 1-2 Kerne voll belastet. Abseits davon bin ich aber auch der Meinung, dass man mehr als 4 Kerne in Zukunft benötigen wird. :)

Zurück