Von AMD nach Intel

Delusa

Freizeitschrauber(in)
Moin leute,
Ich wolte mal fragen ob es sich lohn von einem AMD Phonem II 945 auf ein I5 3570k aufrüste. Da ich Bf3 zocke (40FPS ist ok) wolte ich wiesen ob das noch was bringt

Graka HD6970 Black

Mfg delusa

Mehr min. FPS, resultiert in deutlich flüßigerem Spiel insgesamt.
Würde definitiv was bringen.

Hohe Einstellungen 2x MSAA+FXAA sollten drin sein.

Uhhh, Crossfire bzw SLI hat aber auch grobe Nachteile, die du hoffentlich kennst.
Wenn du noch keine zweite Karte hast, würde ich davon abraten !

@Mark
Arbeitest du jetzt noch ? Nachtarbeiterzuschlag ? Weil ich dich schon mehr als einmal gesehen habe wo du Werbung in eigener Sache machst ^^

wir reden über BF3 SinglePlayer? dort ist die CPU Belastung um einiges geringer als im MP.

Für crossfire ist ne schnelle CPU natürlich von Vorteil

Zwei GPUs benötigen auch eine potente CPU, und ich hoffe das dein NT stark genug ist, und dein MB genügend PCIe Lines hat.
Außerdem freu dich schon mal auf Microruckler, höhere Temperaturen (überall) und hohe Stromkosten.
Und natürlich nicht zu vergessen, der PC wird lauter ;)
Na wenn sich das mal nicht lohnt ^^

Denn ram hab ich schon einmal passt auch unter den noctua nd h14. So jetzt wunder ich mich 480w nur für 5hdds 2 6970 und den rest ebent ok. Und warum muss es imer bq sein warum?

CPU brauch ca. 77W,. GPU max. 150W, rest ca. 70W.
480W reichen da locker aus.

be quiet, weil es in dem Preisbreich mit der Qualität nix vergleichbares gibt.

Mhhh ich weis nicht 500w für cf. Mein jetziges sys verbraucht unterlasst 400w gut ist amd edit. Ich möchte oc macht das ein unterschit?

Morgen früh gibt's BF3 MP Benches. X4 945 auf i5-3570K ist etwa eine Fps-Verdopplung.​

Generell bring es viel : Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (Dezember 2012)
PS:

na ja ich kenne einen test von einer anderen seite,
wo die cpu max. 5% ausmacht, also zwischen einem AMD x4 955 bis Ivy 3770k !
nur das bei den älteren Karten, also der AMD 6xxx Reihe und Nvidia 5xxer Reihe.

Nachher hatten die wo eine GTX 680 rauskam auf einmal Unterschiede zwischen diesen CPUs die nicht mehr 5% trugen sogar bis zu 20-30E bei BF3.

Also, wenn Grafikkarte AMD 69xx oder Nvidia GTX 570/580 dann 4 Kerner der über 3,2GHz schafft das reicht dann für BF3
aber wenn GTX 680 dann sollte auch für BF3 die CPU erneuert werden.

@mhmdemin: Kommt halt drauf an was gebencht wurde!

SP konnte ich damals auch flockig @ Ultra mit 955 und GTX460 spielen bei ~30-40fps ohne das ich große Probleme hatte, aber online war das kein Vergnügen!
Selbst auf niedrigsten Einstellungen hatte ich da noch Drops unter 30fps was einfach unspielbar war, erst recht wenn mal ein Gegner auf dich geschossen hat.
Jetzt mit 2500K und 570 dreh ich die Settings noch teilweise runter um mind. 60fps zu haben, weil es ein ganz anderes Spielgefühl ist...

Muss mir dann mal morgen Abend die MP Benches anschauen weil ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin :D

Und generell kommts auf Spiel an, im einen bringts viel, im anderen nichts, für BF3 MP ists ne sehr gute Investition.

Zurück