Von alter auf neue festplatte alles übertragen

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Von alter auf neue festplatte alles übertragen

HAllo

Habe folgendes Problem mein Bruder hat eine uhr alte IDE Festplatte diese ist nun halb kaputt und windows warnt immer wieder die festplatte zu sichern.

Meine Frage ist nun wir haben eine neue SATA-II Platte wie kann ich ALLE daten der alten Platte auf die Neue Platte ziehen ohne etwas neu zu installieren ?

Danköö :daumen:

AW: Von alter auf neue festplatte alles übertragen

HAllo

Habe folgendes Problem mein Bruder hat eine uhr alte IDE Festplatte diese ist nun halb kaputt und windows warnt immer wieder die festplatte zu sichern.

Meine Frage ist nun wir haben eine neue SATA-II Platte wie kann ich ALLE daten der alten Platte auf die Neue Platte ziehen ohne etwas neu zu installieren ?

Danköö :daumen:
Mal ganz abgesehen davon, dass eine Neuinstallation schnell geht und sowieso empfehlenswert ist: Wenn du Norton Ghost hast, kannst du das benutzen, wenn nicht, frag einfach mal Google, der weiß sowas :D

Mit HDClone Free geht das ohne Probleme. Huntertech hat aber recht, eine Neuinstallation ist auch nicht schlecht. Und würde das System sicherlich schneller machen.

Das ist lediglich eine Warnung, dass die Festplatte bald ausfallen koennte.
Loesung 1 : Wichtige Daten sichern, die Meldung abstellen (geht irgendwie) und wenn sie halt tatsaechlich ausfaellt, neu installieren
Loesung 2 : Sich die Warnung zu Herzen nehmen und jetzt schon neu installieren...

Zurück