Von 32GB RAM auf 2 Riegeln wird nur einer und 16GB noch erkannt

Gibt es denn so viele verschiedene Chips? Ich kenne jetzt nur 3 oder 4 glaube ich. Das wäre ja im Zweifel noch verkraftbar und berechenbar.

Doch, ich schaue da tatsächlich rein und ärgere mich immer, wenn da noch "Core2Quad" oder "schnell" steht und es beispielsweise um einen 3700X geht. :ugly:

Core2Quad? Erstens habe ich das noch nie gehört und zweitens wo schreibt da jemand schnell rein? Schnell ist so unspezifiziert und aus dem Auge des Betrachter entnommen, dass dieses Wort gar keinen Sinn macht, wenn man über Hardware redet :D

Core2Quad? Erstens habe ich das noch nie gehört
Core2Quad 9550 ist der direkte Vorgänger vom ersten Core i7.
und zweitens wo schreibt da jemand schnell rein?:D
Ähnliche Angaben sind schon hier und da vorhanden, allerdings meistens bei Nutzern, die sich gut auskennen und eher anderen helfen oder mehrere Systeme haben. Ich mag es trotzdem nicht. :D

RAM-Speicherchips gibt es verschiedene Modelle von einigen Herstellern.
Samsung, Crucial / Micron und SK Hynix wären die wichtigsten DRAM-Hersteller, bei Flash-Speicher für SSDs kommen noch Sandisk / Toshiba und Intel hinzu.
Jeder hat wiederum diverse Generationen und Weiterentwicklungen von DDR4-DRAM auf den Markt gebracht, im Schnitt derzeit 3 bis 4.
Sk Hynix erster DDR4-RAM-Chip war der M-Die, gefolgt vom A-Die und nun gibt es den C-Die. Letzterer ist wohl nicht verkehrt.
Bei Samsung gab es den D-Die, gefolgt vom E-Die, wonach die beliebten B-Die folgten. Aktuell machen C-Die und S-Die Chips die Runde.
Mit Micron E-Die macht man derzeit aber nichts verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich weiß schon viel über PCs und dann kommt man hier mit dem Alphabet-Die xD

Die Welt hält wohl noch einiges offen, was man über diese Gerätschaften noch so alles lernen kann ^^

Zurück