Von 32 BIT zu 64 BIT umsteigen

meikei

Kabelverknoter(in)
you leute ich hab ein problem . wie ein paar von euch wissen ist mein gamer pc fertig! 8 gb arbeitspeicher! mein problem bevor ich 64 bit instalieren konnte hab ich viel zu viel am pc gemacht ( progremme instaliert viele ) 9 spiele und battlefield company 2 ( und ihr wißt wie lange das updat braucht ) also kann ich nicht windows einfach upgraden und alle daten beibehalten.

Man kan zwar z.B. mit dem Migrationtool von MS seine persönlichen Einstellungen sichern, doch was das alles genau umfaßt weiß ich nicht. Du kannst auch Deinen Dokumente-Ordner auf eine andere Partiotion verschieben, und dem neuen Sytem dann den Ort zeigen. Du kannst leider nur aus einem Home Premium x86 ein Ultimate x86 machen aber kein Ultimate x64. Die Architektur weist da zu viele Unterschiede auf.

Wenn Du alle Spiele sichern und später wieder herstellen willst kostet dich das mehr Zeit, als alles Neuzuinstallieren.

Weiß auch nicht, warum er nicht gleich ein x64 System aufgesetzt hat. Der Schritt hat nuch bei keinem MS-System mit x64-Version funktioniert.

Du kannst nur deine Savegames und Daten sichern, den Rest wirst du neuinstallieren müssen.
Bei den Games kannst du probieren ob sie noch laufen wenn du sie einfach kopierst, ist meist aber nicht der Fall.

wie siehts aus wenn man schlüssel aus der registery übernimmt? zwecks gameordner kopieren?
es gibt ja upgrade versionen von windows, aber nur innerhalb der von 32bit ODER 64bit
dann beis in den sauren apfel und zieh alles neu, glaube es gibt schlimmeres :D

mfg.: DC

Zurück