Von 2GB auf 6GB Ram?

mrmouse

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe 2GB Ram zurzeit.
Da ich die Tage Windows 7 ausprobieren werde, und ich schon länger überlege meinen Ram aufzurüsten, ist nun meine Frage:
Würde es gehen, das ich mir 4GB holle (2x 2GB) und zu meinen alten 2GB (2x 1GB) dazustecke, beide von OCZ , beide gleich schnell und gleichs modell, nur 1GB mehr pro Reigel.
Müsste doch eigntlich ohne Probleme funktionieren oder?

MfG Mouse

Theoretisch müsste es Funktionieren, nur manche Boards mögen es nicht, wenn alle Speicherbänke belegt sind.
Musst du halt ausprobieren ob es Funktioniert.

Gruß
kstoeger

Hmm ka - ich würde mal auf NUTZEN tippen:schief:
Gerade win Vista+ profitieren von mehr RAM - und keine Auslagerungsdatei sit auch von Vorteil.... .
Eine RAMDisc hat noch viel mehr Vorteile....

Und und und - einfach mal informieren.

Kleiner Klugscheisser wie.Nenn mir mal ne Anwendung die 6 GB verschlingt.

Ja? Wo denn? Steht nur das er mehr einbauen will.Wöfür genau steht da nicht.Ausser deinem Sinnlosen Kommentar.
Ah jetzt ist mein Kommentar Sinnlos weil ich Rrecht habe und du nciht - na das ist doch mal ne Logik.... .
Desweiteren ist es mir Neu das man im Forum sein Vorhaben rerchtfertigen muss.
Seine Frage war:
Wird es funktionieren - und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es funktionieren.
Und bei den Preisen nur 2 Gig zu nehmen wäre auch doof..... .

Sollte kein problem sein, und kann ich auch empfehlen xD
Hab vor 2 wochen auf 8GB aufgestockt =)

So geschmeidig war "taben" noch nie^^

Nenn mir mal ne Anwendung die 6 GB verschlingt.
Warum braucht man eine Anwendung, die das verschlingt, wenn 4GiB geradmal 25€ kosten?

Kann man hier nicht mal 'ausnahmsweise' mit Kanonen auf Spatzen schießen??
Zumal der Speicher ja auch kaum mehr ein Loch in der Geldbörse hinterlässt...
Einzig 4 GiB Riegel sind momentan noch recht teuer, aber sonst?

Und wie schon erwähnt wurd, kann man ja auch 'notfalls' einen Teil des Speichers zu einer RAMDISK machen und als 'Garbage Container' nutzen...

@ DoomHeidi & Snake7: Reißt euch mal bisschen zusammen! Will hier keine weiteren Beleidigungen und "Privatkriege" mehr lesen.

Gruß
der8auer

Was willst du mit 6 GB RAM ?

Auf vista x64 ein speicherhungriges spiel spielen, dann innerhalb einer sekunde minimieren können, um nachzuschauen, ob das Videobearbeitungsprogramm schon fertig mit seiner arbeit ist...

so als Beispiel.

6 GiB bekommt man voll - und wenn du CAD nutzt sogar sehr schnell.

Die Frage ist eigentlich genauso passend wie "was willst du mit einem Quadcore".

MULTITASKING ist das Stichwort!

@topic: Normalerweise sollte das Vorhaben problemlos funktioneren.

So^^
Unglaublich das sich jemand aufregt das ich 6GB reinahauen will :D

zum 1. will ich ausreichend reservern haben
zum 2. auch um sachen zu packen, dann musik rippen, und co da sind 6GB sicher nicht falsch
zum 3. ich werde mir Windows 7 64Bit draufhauen, nicht Vista ;)
zum 4. hab ich jetzt shcon das gefühl das meine 2GB tam im nu gefüllt sind.

Und wenn ich schonmal 2GB Ram habe, soll ich dann für 30€ afu 4GB aufrüsten oder für 40€ auf 6GB? Ich glaube das beantwortet sich von selbst :D

Danke an euch alle, und falls es doch nicht gehen sollte, h habe ich trotzdem 4GB Ram, worüber sich dann DoomHeidi nicht mehr aufregen kann :P

Ich schreib hier kurz rein wenn ich aufgetsockt habe :)

MfG Mouse

Kleiner Klugscheisser wie.Nenn mir mal ne Anwendung die 6 GB verschlingt.

Wenn er keine nennt, dann tu ich´s :devil:

GTA 4 profitiert von 8 GB RAM (keine Popups mehr etc.)

Und etliche Programme in der Videobearbeitung bzw. im professionellen Rendering nutzen auch gerne mehr als 4 GB RAM, selbst Nero Vision kann man dazu veranlassen, mehr als 4 GB zu nutzen und du glaubst gar nicht, wie geschmeidig das dann abgeht;)

Selbst Tom´s Hardware hat herausgefunden:
Unser Fazit ist klar: Wer oft mit sehr speicherintensiven Anwendungen parallel arbeitet, kommt um die Anschaffung von 8 GB Arbeitsspeicher nicht herum. Die Effizienz beim Arbeiten und vor allem beim Umschalten zwischen den Programmen erhöht sich wesentlich gegenüber der typischen 2-GB-Basis-Konfiguration.

Fazit: 8 GB Speicher bringen Effizienz und Komfort : Prüfstand Vista: Schneller durch 8 GB RAM

Deshalb, vielleicht beim nächsten Mal zuerst sachlich recherchieren bzw. Ahnung haben, bevor man raus-proletet;)

Zurück