Dominic134679
PC-Selbstbauer(in)
Von 280X aufrüsten schon sinnvoll?
Hallo!
Ich habe eine XFX 280X, die leicht übertaktet ist. Allerdings bekomme ich mit ihr in Dragon Age: Inquisition gerade mal 35fps in zweithöchsten Einstellungen, in Assassins Creed: Unity ist es in eigentlich jeder Einstellung fast unspielbar und in CoD: AW schafft sie es nicht, die 60fps zu halten. Auch recht egal in welcher Einstellung. Ich spiele ausschließlich in Full HD.
Ich bereue es jetzt etwas, dass ich mir eine Karte mit (nur) 3 GB Speicher geholt habe. Im MSI Afterburner sehe ich nämlich, wie er in beinahe jedem aktuellen Spiel randvoll läuft.
Nach oben ausweichen könnte ich ja eigentlich nur auf die 285, 290(X), die 970 und die 980. Meint ihr das macht Sinn?
Oder vielleicht eine zweite 280X dazu im Crossfire. Der Speicher bleibt dann aber bei 3 GB oder? Ich habe mal von Mikrorucklern im Multi-GPU Betrieb gehört. Gibt es das noch?
Ich habe ein 500W NT von BeQuiet! Reicht das überhaupt für Crossfire?
Grüße aus dem Schwabenland
Dominic
Hallo!
Ich habe eine XFX 280X, die leicht übertaktet ist. Allerdings bekomme ich mit ihr in Dragon Age: Inquisition gerade mal 35fps in zweithöchsten Einstellungen, in Assassins Creed: Unity ist es in eigentlich jeder Einstellung fast unspielbar und in CoD: AW schafft sie es nicht, die 60fps zu halten. Auch recht egal in welcher Einstellung. Ich spiele ausschließlich in Full HD.
Ich bereue es jetzt etwas, dass ich mir eine Karte mit (nur) 3 GB Speicher geholt habe. Im MSI Afterburner sehe ich nämlich, wie er in beinahe jedem aktuellen Spiel randvoll läuft.
Nach oben ausweichen könnte ich ja eigentlich nur auf die 285, 290(X), die 970 und die 980. Meint ihr das macht Sinn?
Oder vielleicht eine zweite 280X dazu im Crossfire. Der Speicher bleibt dann aber bei 3 GB oder? Ich habe mal von Mikrorucklern im Multi-GPU Betrieb gehört. Gibt es das noch?
Ich habe ein 500W NT von BeQuiet! Reicht das überhaupt für Crossfire?
Grüße aus dem Schwabenland
Dominic
Also ich würde eine von den nehmen:

