von 16GB auf 32GB ram oder lieber eine SSD ?

Ich hatte zwar auch mal ne vertex 2 bei mir im Rechner, da kam aber daher das ich damals noch keinen Plan hatte und mich, Schande über mein Haupt :D, von dem hardwareberater der gamestar "schlau" gelesen hab :D
Probleme hat die ssd nie gemacht, allerdings ist die Samsung deutlich flotter unterwegs ;) und für das Notebook meiner Freundin reichte die ocz noch aus :P

Aber wie gesagt jetzt würde ich auf die Leute hier hören und auf die Samsung setzen ;)

ja gut werde ich ja sehen.. wense nur rumspakt dan schick ichse zurück und hol mir ne samsung :ugly: nur die basic hat irgendwie eine niedrige lese geschwindigkeit :what: oder täuscht das nur weil 130mb/s sind im gegensatz zu 500 sehr wenig

Es gibt solche und solche. Und wenn man solche hat, die nicht rum spakkt, ist die OCZ ne gute SSD. Und das die 830 oder 840 schlecht ist hat keiner gesagt. Und soviel flotter ist die auch nicht.
Damit wollte ich nur sagen, da er die OCZ schon bestellt hat und wenn diese gut läuft, kann man die bedenkenlos behalten.

Es gibt solche und solche. Und wenn man solche hat, die nicht rum spakkt, ist die OCZ ne gute SSD. Und das die 830 oder 840 schlecht ist hat keiner gesagt. Und soviel flotter ist die auch nicht.
Damit wollte ich nur sagen, da er die OCZ schon bestellt hat und wenn diese gut läuft, kann man die bedenkenlos behalten.

Die Dinger verrecken nicht sofort, sondern erst wenn man sie ein paar Monate hat und kein Backup gemacht hat. OCZ und bedenkenlos passt nicht in einen Satz. Außer: "Man kann bedenkenlos darauf verzichten."

Na dann wollen wir mal hoffen dass die nicht verreckt. Sonst haben sich einige Leute in dem Thread hier (einschließlich mir) ordentlich blamiert. :ugly:

Auch eine Samsung kann ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch deutlich geringer.

Es wird dann auf der anderen Seite immer so getan als wäre die unsterblich.

Wieso blamieren?
Weil wir ihm die bessere SSD empfohlen haben?
War nur Spaß. ;-) Mir ist schon klar dass auch eine Samsung SSD ausfallen kann. Wäre halt nur doof wenn jetzt ausgerechnet der TE eine defekte erwischen würde nachdem ihm die empfohlen und von einer OCZ abgeraten wurde.

Also ich bin gerade von einer Agility 3 auf eine 840Pro umgestiegen und merke gar keinen Unterschied! Hatte alle Vorgänger der OCZ^s und alle liefen super....

Neben der Samsung 840 sollen auch die Corsair Neutron SSD's sehr gut sein. Habt Ihr mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Zurück