Vom Videospiel zum Schießsimulator

AW: Vom Videospiel zum Schießsimulator

stimmt. aber sowohl den bürokratischen aufwand als auch die gefahr kann man genauso gut auf autos anwenden ...

naja, prinzipiell ist es so wie es ist nicht schlecht, aber ein komplettes verbot würde ich ablehnen. da fühle ich mich etwas bevormundet. in deutschland hatten wir ja vor ein paar jahren mal für einige zeit ein quasi-waffenverbot, indem eine zeit lang der neuerwerb einer lizenz nicht möglich war. zum glück wurde das wieder geändert

Gut, aber du kannst mir nachwievor nicht deinen persönlichen Nutzen aus dem Besitz einer Schusswaffe erklären, dagegen habe ich bei der Agrumentation mit dem Auto keinen Erklärungsnotstand pro Autobesitz.

Simulatoren werde in der Luft und Seefahrt schon seit Jahren benutzt. Ich finde es ist daher keine große Überraschung, das sie endlich mal gute Graffikeinabauen.

Rüstungshintergund hin oder her, jeder von uns (Gamern) würde unendlich Spaß in einem solchen Ding haben :-p

ja, dass simulatoren mal realistischer aussehen wird schon einiges bringen :D und besonders im militär ist es bestimmt auch psychologisch viel realistischer, auf eine gut animierte figur zu zielen als auf ne pappscheibe :ugly:

stimmt, ein mal in so nem simulator zocken (wie in dem BF3-Zelt :D ) würde mich mal sehr reizen. ein echter kriegseinsatz hingegen nicht.

Meiner Meinung nach hat die Realität überhaupt nichts mit solchen Games zu tun.
Ein realistisches Aussehen solcher Mil Simulatoren wäre sicherlich um einiges angenehmer als mit dieser N64 Grafik, dennoch reicht in meinen Augen die Grafik aus (AGSHP) um damit sinnvoll
Ausbildung zu betreiben. Das richtige Schießen, bzw. der richtige Umgang mit Handwaffen lernt man eben nur draussen (Witterungseinflüsse, Rückstoß etc.). Solche äußeren Einflüße, die einem das leben schwer machen
kann ein Simulator eben nicht simulieren. Und schon gar kein PC Spiel. Was noch dazu kommt ist das ganze Zeug was man nötigerweise noch mitschleppen muss :ugly: (Munition etc.)
Solch ein Simulator -kann- natürlich viel dazu beitragen jemandem das grundlegende Schiessen beizubringen, seis Atemtechnik, das Abkrümmen usw.
Abgesehen von der Grafik in den Simulatoren, wäre es wohl eher sinnvoll mal ein paar mehr Übungen einzubauen, die 10 Stück die es gibt kennt man schon nach den ersten ein, zwei durchläufen Auswendig.
Genauso sinnvoll wäre es wohl nen Zufallsgenerator einzubauen der den Feind jedesmal wo anders auftauchen lassen würde :schief:.
Ansonsten ist ein solcher Simulator nur dafür geignet im Gruppenrahmen zu trainieren- Absprachen, Beobachtungsbereiche und was da alles dazu gehört, weniger das schiessen an sich.
Wie gesagt es hat ansich nichts mit solchem Gaming zutun (in meinen Augen)
die sind gut genug um das Theroretische in die Praxis umzusetzen, aber nicht um das richtige Praktische oder sonstiges zu ersetzen.
Bequem vorm PC zu sitzen mim Kaffee daneben und wieder mal die Welt zu retten ist eben was ganz anderes.

Wer um sich ballern muss und Amok läuft hat, so wie alle andern geschrieben haben, sowieso einen weg. Da kann er noch solange BF CoD oder sonstiges zocken.

Tschuldigung für den lange Text und das ausschweifen
Just my two cents

Zurück