• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vom Notebook zum Gamer-PC

Die meisten, die den Benchmark machen, haben übertaktet, daher ist Dein Score relativ zu den anderen niedrig. Mir fällt grad nichts ein, was Du noch verbessern könntest. :daumen:

ALso danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast.

Jetzt warte ich nur noch gespannt auf Mittwoch.

Gn8
Letch

Ps. Soll ich das mit der Höchstleistung wieder zurückstellen?

Jup. Berichte mal, wenn Du magst. :daumen: Der Thread bleibt ja offen.

edit: Ich würde wieder auf "ausbalanziert" stellen, sonst taktet die CPU nicht auf 1,6GHz runter, verbraucht also etwas mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ist das normal das die beiden grünen
LEDs an der Graka leuchten, obwohl
Die Kiste heruntergefahren wurde?
(nur sporadisch)

Gruß Letch

Hallo zusammen,

nach knapp 4 Jahren ist es nun geschehen :-) Blue Screen, Blue screen, Blue screen ....
Nach langem suchen, Ausbau aller Komponenten war es nun doch einer der beiden RAM-Riegel.

Um das ganze kurz zu machen, ich habe mich in den letzten Tagen etwas eingelesen und komme
zu dem Fazit, dass meine aktuelle CPU noch immer was taugt und ich diese ja auch noch übertakten kann.
Es wäre aber super wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte, nachdem ich vor lauter lesen
nicht mehr weiß was ich machen soll.

- soll ich mir gleich 2 x 8 GB holen oder reichen 8 GB noch immer aus ? (nimmt mein Board überhaupt 8 GB Riegel)
- mit welcher Taktung sollen die Riegel laufen? Damals hies es, 1333 reichen. Mittlerweile gibt es ja aber auch andere Erkenntnisse
- rentiert es sich bei meinem System noch, dass ich mir ne neue Grafikkarte gönne ? GTX 970 o.ä.

Diese 3 Sachen beschäftigen mich gerade am meisten.

Danke vorab, und Sorry wegen der Leichenschändung :lol:

Gruß Letch

PS. Ansonsten bin ich immernoch TOP zufrieden, außer dass die SSD etwas zu klein ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück