Vom i5 3550 zum i7 2700

Skeen29

Freizeitschrauber(in)
Würde mit wenig Aufwand gern noch was an meinem System machen und könnte für 100 € eine i7 2700 CPU bekommen.
Würde die was im Vergleich zu meinem i5 3550 bringen? Vor allem habe ich gelesen, dass die 2700er kein PCIe 3.0 kann. Macht das was?

Brauch die CPU im Grunde nur beim Spielen. Oder mal um das ein oder andere Bild zu bearbeiten. Stromverbrauch ist Rille.

Ich würd's nicht machen, es bringt kaum etwas, insbesondere in Spielen. Der 2700 mag virtuelle Kerne haben, dafür hat Dein i5 eine höhere Pro-Takt-Leistung. Ich würd nicht einmal für 10€ wechseln ;)

Ich habe eine GTX 970 drin. Merkt man denn überhaupt den Unterschied zwischen PCIe 2.0 und 3.0?

Die können mit Sicherheit mehr. Du gibst nur die von Intel garantierten Frequenzen wieder.

Wenn Upgrade bei deinem H77 Board dann einen i7 3700 ( ohne K ) oder einen ähnlichen Xeon + all core Turbo hochstellen.

Pauschal kann man sagen das das Aufrüsten in der gleichen generation einfach nichts bringt ( Vergleich i5 3570K und i57 3770K ). Wenn der Prozessor am ende ( von der Technik einfach veraltet ) ist bingt auch mehr Takt / SMT / Chache absolut nichts.

Zurück