PraetorAce
Komplett-PC-Aufrüster(in)
vom Admin getrennten Benutzer mit wenig einschränkungen erstellen
Hallo liebe Community,
da ich länger wegfahre und meinen PC nicht mitnehmen kann
, darf mein kleiner Bruder ihn für die nächsten 6 Monate verwenden. Ich weiß wie man einen neuen benutzer unter Windows 10 erstellt, allerdings würde ich es gerne so machen, dass Ich, wenn ich meinen PC wieder zurückbekomme, alles was er gemacht hat restlos löschen kann. Andererseits soll er nicht komplett eingeschränkt sein, und in der Lage sein Spiele und Programme zu Installieren und zu verwalten.
Ich habe jetzt schon gesehen, das im neu angelegten Benutzer Programme wie Chrome oder Heaven Benchmark aufscheinen. Gibt es die möglichkeit meinem Bruder eine völlig freie Erfahrung zu bieten ohne, dass ich im Nachhinein alle Programme (insb. Spamprogramme bereiten mir sorgen) manuell auch für den Admin löschen zu müssen. Die Einzige möglichkeit die mir einfällt wäre Windows für ihn auf einer anderen Festplatte neu aufzusetzen, aber leider habe ich gerade keine bei der Hand und ich bin sicher, dass er nicht auf die Geschwindigkeit meiner SSD verzichten möchte wenn er Photoshop o.ä. verwendet.
Es wäre super wenn Ihr mir die Einstellungen nennen könnt, die ich brauche sodass ich meinen PC sorgenfrei einem Minecraftwütigen, angehenden Designer überlassen kann und bei meiner Rückkehr ohne großen Aufwand wieder den Originalzustand meines Rechners habe.
Vielen Dank im Voraus für alle Tipps
mit freundlichen Grüßen
Praetorace
Hallo liebe Community,
da ich länger wegfahre und meinen PC nicht mitnehmen kann
, darf mein kleiner Bruder ihn für die nächsten 6 Monate verwenden. Ich weiß wie man einen neuen benutzer unter Windows 10 erstellt, allerdings würde ich es gerne so machen, dass Ich, wenn ich meinen PC wieder zurückbekomme, alles was er gemacht hat restlos löschen kann. Andererseits soll er nicht komplett eingeschränkt sein, und in der Lage sein Spiele und Programme zu Installieren und zu verwalten.Ich habe jetzt schon gesehen, das im neu angelegten Benutzer Programme wie Chrome oder Heaven Benchmark aufscheinen. Gibt es die möglichkeit meinem Bruder eine völlig freie Erfahrung zu bieten ohne, dass ich im Nachhinein alle Programme (insb. Spamprogramme bereiten mir sorgen) manuell auch für den Admin löschen zu müssen. Die Einzige möglichkeit die mir einfällt wäre Windows für ihn auf einer anderen Festplatte neu aufzusetzen, aber leider habe ich gerade keine bei der Hand und ich bin sicher, dass er nicht auf die Geschwindigkeit meiner SSD verzichten möchte wenn er Photoshop o.ä. verwendet.
Es wäre super wenn Ihr mir die Einstellungen nennen könnt, die ich brauche sodass ich meinen PC sorgenfrei einem Minecraftwütigen, angehenden Designer überlassen kann und bei meiner Rückkehr ohne großen Aufwand wieder den Originalzustand meines Rechners habe.
Vielen Dank im Voraus für alle Tipps
mit freundlichen Grüßen
Praetorace