Volume kann nicht vergößert werden ...

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Volume kann nicht vergößert werden ...

Hallöle...

Ich habe heute meine Festplatte gewechselt... von 60GB SSD auf 120GB SSD...
Kein großer sprung, aber im prinzip ist der Laptop nur für filme schauen im zug...
Habe die SSD mit clonezilla soweit überspielt und alles läuft soweit gut...
Problem allerdings, das ich den nicht verwendeten speicherplatz nicht der C: Festplatte zuweisen kann...
habs mit windows eigenen mitteln versucht... EaseUS Partitions Manager und mit dem MiniTool Partitions Wizard... leider hats nicht gebracht...
habt ihr ne idee wie ich das lösen könnte ?

AW: Volume kann nicht vergößert werden ...

Hallo,
Auch mit GParted kam ich hier nicht weiter... ich kann den freien speicher irgendwie nicht zuordnen...
2016-05-29 13.05.21.jpg

Um eine Partition zu vergrößern, muss davor oder danach natürlich auch noch genug Platz sein. Um die zweite Partition zu vergrößern, muss daher erst mal die dritte aus dem Weg.

Verschieb erst mit gparted Partition 3 ans Ende der SSD, danach kannst du Partition 2 auf die volle Größe anpassen.

wie verschiebe ich die partition denn am besten ?

Echt jetzt?

Du klickst in gparted eben die dritte Partition an statt die zweite. Dann wieder auf "Größe ändern/verschieben", und den Partitionsbalken ganz nach rechts schieben. :)

die dritte 450MB Partition muss aber bleiben wie sie ist... Das windows 10 ist ne uefi installertion...
nach meinen kentnissen darf deswegen an der dritten partition nichts verändert werden... genau so wie bei der ersten...

Wieso? Du verschiebst die Partition doch nur. Partition auswählen -> Größe ändern -> Dann kommst du zu dem Fenster von #3 und schiebst den nachfolgenden freien Speicherplatz vor diese Partition. Anschließend kannst du deine 2te Partition vergrößern, indem du den nachfolgenden freien Speicherplatz der 2ten Partition hinzufügst. Die 3te hast du im Prinzip nie angerührt

nein das funktioniert irgendwie nicht...

Zurück