Volume ist voll,obwohl ich darauf nichts installiert habe

Gelenkwurm35

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe zwei Festplatten an meinem Pc angeschlossen: Eine mit 300 Gb Speicher und eine mit 250 Gb. Festplatte A hat noch 76,2 Gb von 300 Gb frei und die zweite hat noch 4,03 Gb von 232 frei. Wenn ich Festplatte B öffne,
sind dort folgende Dateien zu sehen: HOLZMICHEL(mein Benutzername) ; Ein Dateiordner: WindowsImageBackup und eine Bin datei: MediaID.bin. Keine der Dateien ist Größer als 8 Kb

Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich die Festplatte wieder löschen kann, um sie als ganz °normalen° erweiterten Festplattenspeicher zu nutzen?

mfg.Gelenkwurm

Da wird ne versteckte Datei drinnseine mit irgeneinem Backup
Rechte maus auf die Festplatte und Formatiren (NTFS) dann müsste sie wieder sauber sein :D

WindowsImageBackup enthält ein vollständiges Datenträgerabbild eines anderen Datenträgers. Da man als normaler Benutzer aber nicht auf den Ordner zugreifen darf, wird die Ordnergröße auch nicht richtig berechnet. Du kannst dir die Berechtigungen für die Ordner "holen", indem du auf die Ordner und deren Unterordner doppelkickst - dann sollte eine Abfrage erscheinen, ob du dir Zugriff auf den Ordner verschaffen willst.

Bevor du formatierst, solltest du erstmal überprüfen, ob auf der betreffenden Platte noch Dateien sind, die du behalten möchtest, denn durch das Formatieren werden alle Dateien gelöscht.

Zurück