Vollwertiges Heimkino System

SLIKX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich überlege mir schon eine ganze Zeit ob ich mie ein Vollwertiges Heimkinosystem zulege (BluRay , HTPC , PS 3 , Musik , normal DVD usw )

Vom Sound her Möchte ich schon mindestens 5.1 haben und mit VIEL Bass und das ich alle Geräte an eine "Anlage schließen kann

Der TV sollte mindestens 46" , Full Hd und 100Hz haben

Der HTPC sollte Spieletauglich und Bluraytauglich sein

( der ist egendlich egal (aber nicht zuteuer))

thx im vorraus

AW: Vollwertges Heimkino System

geh mal auf samsung.de die haben neue led tv's, wohl nachfolger von lcd. mit nem richtigem schwarz, super kontrasten usw.. um die 2000€ aufwärts mein ich. als verstärker/reciever nimm denon, 1909 oder höher. boxensystem teufel, theater reihe oder so, mußt halt schauen was im preislichen rahmen liegt. wegen blu-ray/dvd würd ich auch denon nehmen, kostet um die 500-600€. würd ich jedenfalls so nehmen, bin kein fan von htpc oder ps3. jedenfalls sowas hab ich bald vor mir zu holen.

AW: Vollwertges Heimkino System

Diese Tipps sind ja gar nicht subektiv...:daumen2:

Geh in einen richtigen Hifi Laden (kein MediaMarkt oder Saturn) und hör da mal Probe, bei den Boxen solltest du darauf achten, dass du keine Würfel nimmst, Regalboxen sind da das Mindeste, Subwoofer braucht man eigentlich keinen. Beim Budget solltest du dir wenn du etwas ordentliches willst bei den Boxen samt Verstärker schon klar darüber sein, dass dich das für Surroung mindestens 2000€ kostet. Für ein relativ gutes Stereosystem wären 1200€ einzuplanen, wären dann 2 Standboxen für vorne, da braucht man wirklich keinen Subwoofer mehr.

Bass zeichnet eine Anlage nicht aus. Eine Anlage muss das Quellmedium möglichst getreu wiedergeben können, ansonsten taugt sie nichts. Das können z.B. Brüllwürfelsysteme nicht, die haben vor allem bei den Mitten über -8dB, Canton würde sich für -3dB schämen...;)

du enttäuscht mich.. hab echt lang auf dich gewartet.. und er sagte er wollte ein 5.1 system, und du kommst wieder mit.. wie in jedem anderen thread. ausserdem sínd die von teufel vollwertige lautsprecher, jedenfalls die höheren theater. und ausserdem sind sie die besten, wie alle sagen, ausser du.

ja ich bin auch eher für Teufel wie findet ihr die JBL CS1500 oder die CSP1550 ich habe gehört die sollen richtig brutalen Bass haben

Ich hab nicht gesagt, dass er ein Stereosystem kaufen soll. Ich wollte es nur als Vergleich aufzeigen und bin damit vieleicht in einem von vielen Sätzen drauf eingegangen.

Wieso sollten die Teufel Lautsprecher die besten sein? Ich hab gar nicht gesagt, dass sie schlecht sind, aber man sollte diese Lautsprecher nicht als die einzigst waren hinstellen.

Vergleich doch einfach mal die unterschiedlichen Hersteller, das kann niemand anderst als du machen, denn es sind deine Ohren. Geh einfach in einen Laden und hör die Boxen Probe, nimm dir ruhig ein paar Stunden Zeit und entscheide dich dann.

Statt der Teufel Systeme würde ich Nubert ins Rennen schicken. High End made in Germany statt Chinaimport mit THX-Schildchen...

Ist natürlich auch eine Preisfrage. Bereits mit den kleineren Nubert-Sets kommt man schnell an die 1000€ Grenze.

Warum muss es 5.1 sein? 4.0 mit Standlautsprechern ist auch super, Centerlautsprecher in den unteren Preisregionen (querliegende D`appo Bauweise) sind völliger Schrott, da sie seitlich extrem ungleichmäßig bündeln. Da auch noch die Trennfrequenzen völlig anders sind als bei den Mainlautsprechern, kann sich kaum eine stabile Abbildung einstellen. Bei nicht zu schlecht gewählten Sitzpositionen kommt man prima ohne Center aus.

Ich finde es sehr interessant, das gerade du das schreibst. Ich hab mich jetzt durch ein paar Threads gelesen bei denen User auf der Suche nach einem Heimkino-System sind. Du schreibst quasi in jedem genau das selbe und kommst am Schluss auf 2000 € bei einem Budget von 200 €. :what:

Klar, ich kann auch 6000 € hinblättern, wenn ich aber nur 200 € zur Verfügung habe sind die Teufel-Systeme nunmal top in dieser Preisklasse. Irgendwann hab ich halt keinen Bock mehr zu sparen, ich will was hören!
Zudem bieten Teufel und Co dem Otto-Normal Hörer ordentliche Leistung fürs Geld, auch wenn sich dir bei dem Klang wohl die Fußnägel aufdrehen.

Ich würde dir empfehlen, dich ein bischen mehr nach den Wünschen und vor allem den fianziellen Möglichkeiten der Fragesteller zu richten. Das ganze soll doch irgendwo realistiusch und praktikabel bleiben.

Wir sind doch schließlich ein Forum für PC Hardware und kein audiophiles Hifi-Forum! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Musikgenuss würde ich hier eher die aktiven Behringer Truth Modelle empfehlen. Wenn es unbedingt Surround sein Muss, kann Teufel eine Wahl sein. Creative, Logitech bieten jedoch ebenbürtige Produkte.

In diesem Thread war nicht die Rede von 200 Euro. Und in den höheren Preisregionen finde ich Teufel wenig atraktiv.

Hier im Forum besitzt Teufel einfach einen fabelhaften Ruf, anders kann man sich das nicht erklären. Und ich finde Teufel auch einfach nur gut, natürlich stellen Nubert, Klipsch, und Co. auch gute Sets her, teilweise auch bessere, das will glaube ich auch kaum jemand bestreiten.
Apokalypsos geb ich Recht, das Rebel4life seinem Namen getreu immer Standboxen empfiehlt. Das ist doch keine Lösung, immer bei jedem das gleiche zu empfehlen (,,Geh in ein HiFi-Laden und hör dir das Zeug stundenlang an")

Wozu gibt es ein Umtauschrecht?? Für den normalen Menschen, der HiFi von 2000€ Boxen noch nicht erlebt hat, reichen Teufels Boxen auf jeden Fall, welche teils deutlich teure Boxen komromisslos schlagen.

Naja, wie dem auch sei. Als TV kann ich den Philips 47-PFL7603D empfehlen, für unter 2000€ macht der wirklich was her. Als Receiver wurde schon der gute Denon 1909 empfohlen, wlcher auch größere Systeme gut versorgt. Als Soundlösung dürfte Teufels Theater Reihe gut sein.

Ich sag nicht immer, dass man Standboxen nehmen soll, Regalboxen sind auch gut.

Wieso sollte man nicht vorher Probehören? Wie willst du etwas vergleichen, wenn du dir ein System im Internet kaufst, aber nichts zum vergleichen hast? In einem Hifi Laden gibt es viele Lautsprecher, man kann also vieles vergleichen.

Lassen wir die Diskussion, die findet nie ein Ende, der TS soll lieber selbst entscheiden.

Klar soll man sich das Anhören, ist doch logisch. aber keiner hat immer die Zeit, sich stundenlang von Laustsprechern berieln zu lassen, bzw. nicht überall gibt es einen solchen Hi-Filaden, weil diese langsam aussterben, dank MM und saturn...

Zurück