Vodafone USB Stick

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich hab eine Frage.

Ich habe hier noch den Vodafone K3715 HSPA USB Stick gefunden.
Ich fahre jetzt nach Österreich und wollte mir dort bei Hofer eine Prepaid Karte für Mobile Internet holen, kann ich dort einfach reinstecken und es funktioniert ?

Ich hatte ebend mal den Stick reingesteckt (keine Sim Karte drinne) und ich soll einen Mobilfunknetzbetreiber auswählen, aber da sind ja nur Vodaone/Partner Netze.

Geht es dann überhaupt mit einer Karte vom Österreichischen Anbieter Yesss! und diesem Stick oder brauche ich einen "neutralen" sprich neuen ?

Dem Stick ansich wird es wohl egal sein. Die Frage ist eher, was Vodafone, bei denen Du diesen Stick vermutlich inkl. Karte gekauft hast, mit dem Stick veranstaltet hat (Simlock, Netlock oder halt nichts).

Mein Vodafone K3565 (oder so) hat wohl ein Netlock, bzw. mit der Vodafone-SW auch noch ein Simlock. Sprich, mit MWConn kann ich damit auch bei Pro7 oder anderen D2-Resellern surfen, mit der VF-Software soll das nicht gehen. Karten anderer Netze sollen nicht bzw. nur nach irgendwelchen Freischaltungen (wie auch immer, interessiert mich sowiso nicht) funktionieren.

Gekauft hatte ich ihn damals im MM über Mobilcom Debitel, aber ich kann auch leider nicht testen ob er andere Sim Karten nimmt ect.

Hmm also müsste ich einen neuen kaufen, oder ebend vor Ort das Paket mit Stick.

Gibt es irgendwelche empfehlungen für Sticks ?

Zurück