Vodafone Easy Box 802 Ethernet-Port defekt

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Hallo, ich habe schon seit ein paar Jahren eine Vodafone Easy Box 802.

Ethernet:
Port 1: PC
Port 2: Netzwerkdrucker
Port 3: -
Port 4: -

Gestern Nacht war ein starkes Gewitter. Der PC war ausgesteckt und der Router eingesteckt, weil über ihn auch das Telefon läuft.
Allerdings funktioniert seit heute Morgen der Ethernet Port 1 nichtmehr (Status-LED blinkt alle ca. 5 Sek, wenn das LAN-Kabel zum PC eingesteckt ist), der PC zeigt allerdings an, dass kein Netzwerkkabel eingesteckt ist.
Verbindet man den PC mit Ethernet Port 2/3/4 mit dem PC funktioniert alles einwandfrei.

Liegt ein Zusammenhang zwischen dem Gewitter und dem defekten Ethernet-Port? Wenn ja, wie kann es sein, dass durch das Gewitter nur ein Port Zerstört wird und alles andere am Gerät einwandfrei funktioniert?

gute frage aber bei der antwort kann man dann nur raten^^

hasst die box mal neu gestartet das vielleicht nur ein schutz ausgelöst wurde was den besagten port 1 angeht

falls es mit dem gewitter oder besser gesagt blitzeinschlag zu tun hat darfst dich glücklich schätzen das nicht mehr defet ist z.b. motherboard. wenn ich das nciht ganz falsch sehe ist das quasi ein switch der über den gleichen controller arbeitet und insofern ungewöhnlich

also vermute genau sagen kann dir keiner warum sich was wie und weshalb verhält wichtig ist nur das du kein prob hasst da du eh cniht alle ports brauchst:D und ansonsten noch alles funzt

Ich brauche nur 2 Ports, alles andere läuft über Wlan.
Ja, neu gestartet hab ich das Gerät schon, hat aber leider nix gebracht. Einen vollständigen Reset werde ich morgen mal probieren.

würde ich mir spaaren und damit leben das ein port immo defekt ist zumindest wenn alles läuft und du keine geschwindigkeitseinbußen hasst

die firmware oder eine neueinstellung derselben wird an der hardware nix ändern. wenn die box vom provider gestellt ist fordere lieber eine austauschbox an. irgendwann kannst die anderen beiden ports bestimmt gebrauchen. das macht sicehrlich mehr sinn wie nochmal zeit zu investieren mach das lieber mit der neuen box

Zurück