Vmware Workstation direkter Link zum ausführenden eines suspended Betriebssystems

T

ThomasGoe69

Guest
Vmware Workstation direkter Link zum ausführenden eines suspended Betriebssystems

Hi,
ich habe mal eine Frage:

ich habe in der VM eine Linux Distribution, die fertig installiert und deren Stand eingefroren (suspended) ist.
Ich möchte sie durch eine Verlinkung direkt starten. Das Gastsystem ist Windows 8.1 (64bit).

Meine ersten Versuche waren bislang wenig erfolgreich und sehen so aus:

"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware.exe" -X “C:\Users\MEIN NAME\Documents\Virtual Machines\elementary OS\elementary OS.vmx”

Die Originalpfade:

Zum Programm VM Workstation:

C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware.exe

Zur gespeicherten Linuxdistri:

C:\Users\MEIN NAME\Documents\Virtual Machines\elementary OS\elementary OS.vmx

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo es hakt ? Danke ! :)

AW: Vmware Workstation direkter Link zum ausführenden eines suspended Betriebssystems

Wo lieg denn das Problem GENAU?
Gibts Fehlermeldungen oder startet die VM einfach nicht?

PS:
In der VMWare Doku steht bei Starten per Veknüpfung fogendes:
"C:\Program Files\VMware\VMware Workstation\vmware.exe -X
C:\Documents and Settings\username\My Documents\My Virtual Machines\Windows Me\Windows
Me.vmx"
Also alles zusammen in ZWEI Anführungszeichen.

AW: Vmware Workstation direkter Link zum ausführenden eines suspended Betriebssystems

Moin :),
Es kommt beim Aufruf der Verknüpfung erst die :
erste.PNG
und dann diese Meldung:
zweite.PNG

wenn ich die Verknüpfung so :
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware.exe -X C:\Users\MEIN NAME\Documents\Virtual Machines\elementary OS\elementary OS.vmx”

kommt "Die Datei wurde nicht gefunden"

Oder habe ich einen Denkfehler ? Reicht es nicht, auf dem Desktop eine Verknüpfung zu erstellen, die auf die entsprechende Datei mittels Dateipfadangabe hinweist ? :huh:

Zeig mal Eigenschaften der Verknüpfung!

Funktioniert denn die VM wenn man sie "per Hand" startet?

Meinst du das hier ?:
drittes.PNG

Und wenn ich sie "per Hand" aufrufe, startet sie...:huh:

Nein - die Eigenschaften des Desktopverknüpfung.
Rechtskilck auf die Verknüpfung --> Eigenschaften.

Was steht denn unter "Ziel" und "Ausführen in ..."?

Ach, na klar:wall: sorry,

Ziel: "C:\Users\Mein PC\Documents\Virtual Machines\elementary OS\elementary OS.vmx"

Ausführen: "C:\Users\Mein PC\Documents\Virtual Machines\elementary OS"

Doch sehr viel kürzer,hmmmm... kopiere ich das:
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware.exe -X C:\Users\Thomas und Hundi PC\Documents\Virtual Machines\elementary OS\elementary OS.vmx”

nun in Ziel oder ausführen ?

;)

Am einfachsten gehts wenn du die Desktop-Verknüpfung von vmware.exe kopierst und dann einfach das
-X “C:\Users\MEIN NAME\Documents\Virtual Machines\elementary OS\elementary OS.vmx” anhängst.

Sieht dann so aus ! ?
Verknüpfung (Desktop ) von vmware.exe

(Originalpfad:) Ziel: "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware.exe"

dann: "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware.exe" -X "C:\Users\Mein PC\Documents\Virtual Machines\elementary OS\elementary OS.vmx” ?

Korrekt ?

Okay, das Thema ist erledigt. Danke EOL_Ruin für die Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück