• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

VMWare internes Netz geht nicht

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen

ich muss für die Schule ein Netzwerk aus 2 Server und mehreren Clients in VMWare simulieren. Allerdings bin ich auf folgendes Problem gestosen:

Ich habe bei allen Server und Clients als Netzwerktyp VMnet2 eingetragen, damit diese unabhängig vom meinem Netzwerk sind. Nur ich bekomme keine Verbindung untereinander.

Weis jemand woran das liegen könnte?
 

Marbus16

Gesperrt
Was ich immer verwendet habe: Die Netzwerkkarte(n) auf die vorhandene eingestellt und den Servern/Clients jeweils von Hand eigene IPs vergeben. Dann muss nur das Netzwerkkabel eingesteckt sein (am besten an einem Switch; es müssen aber keine anderen Rechner dran sein).
 
TE
riedochs

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Hab das Problem gelöst bekommen. Ich hatte vergessen den DHCP-Serve rim AD zu authorisieren :o
 
Oben Unten