VM-Ware vs. Virtual PC + gutes Brennprogramm

AcidBurn2079

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen,
suche ein gescheites Programm, um mal diverse Einstellungen in Windows und anderen Programmen auszuprobieren. Dafür bieten sich ja VM-Ware und Virtual PC an.
Welches von beiden ist zu empfehlen?

Des weiteren bin ich auf der Suche nach nem anständigen Brennprogramm unter Vista x64. Welches ist neben Nero noch zu empfehlen??

Vielen Dankschon mal

Zumindest der Netzzugriff läuft damit. vmware verweigerte einfach den Proxy und ohne I-net ist Linux ja witzlos.

Wie bring ich aber Xubuntu nun mit VBox bei das der von ihm selbst als Q6600 angeführte Prozessor ein Mehrkerner ist....
Bei vmware kann man ja 1 oder 2 Kerne angeben, bei der vbox habe ich die Option übersehen, sofern es überhaupt da ist. Muss mich wohl erst reinlesen...

Wie bring ich aber Xubuntu nun mit VBox bei das der von ihm selbst als Q6600 angeführte Prozessor ein Mehrkerner ist....
Bei vmware kann man ja 1 oder 2 Kerne angeben, bei der vbox habe ich die Option übersehen, sofern es überhaupt da ist. Muss mich wohl erst reinlesen...

Meinst du dem Host oder dem Gast-System?

VirtualBox teilt normalerweise von Haus aus die Leistung des Hosts auf alle vier Kerne auf.

Für das GAST-System wird allerdings momentan noch ein Single-Core simuliert. Das soll sich in naher Zukunft ändern.

Hab VirtualBox jetzt mal getestet.
Bei mir wird aber auch nur ein Kern belastet.
Ansonsten nicht schlecht. Kann man irgendwie Dateine vom Host auf das Gastsystem schieben? Bei VM-Ware geht das.

Kann man irgendwie Dateine vom Host auf das Gastsystem schieben? Bei VM-Ware geht das.

Am besten macht man das über sog. "Shared Folders".
Die kann man entweder in den Optionen der VMs einstellen oder wenn die VM schon läuft über das Devices-Menü.
Auch per Kommandozeile ist das möglich - wie das genau geht liest am besten in der Doku nach die du auf der VirtualBox-Home findest.

Zurück