• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

VLC probleme

stimpi2k4

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem, der VLC media Player 1.1.7 lässt meinen erweiterten Desktop flackern wenn eine BluRay nicht im Vollbild modus läuft (hatte ich früher nicht). Bei anderen Formaten habe ich kein Flackern.

Bei der standart Video Ausgabe und allen anderen auch, kommen Videos ruckelig rüber, es sei denn ich nehme die DirectDraw Ausgabe. Habe mit Video beschleunigung und ohne das selbe Problem.

Bei der DirectDraw Ausgabe stört mich jedenfalls, das Windows aero keine Transparenten Fenster darstellen kann.

Das Problem ist mit dem wechsel von Windows Vista auf Windows 7 aufgetreten.

Kennt sich jemand gut mit dem VLC Mediaplayer aus und kann mir da weiter helfen??
 
TE
stimpi2k4

stimpi2k4

Software-Overclocker(in)
Der spielt alles ab. Der Codec für Blurays wird glaube ich seit 1.1.0 unterstützt
 
Oben Unten