• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[VK]Studio PC Auflösung

AMD-FXler

Freizeitschrauber(in)
[VK]Studio PC Auflösung

Zu haben: FX 6300 + Gigabyte 970A-UD3P + 4x4GB DDR3 - 1333 XMS3
(Bundle)

Mein Studio-PC wurde aufgerüstet und so stehen folgende Artikel zum Verkauf.
Vorzugsweise im Bundle.
Enzelverkauf ist aber auch möglich. Lasst es mich einfach wissen =)

Die CPU wurde jediglich auf 4,2 Ghz @ 1,28v übertaktet und wurde nur für Musikbearbeitung (Audio Recording, Schnitt, Konvertierung) verwendet.
Arbeitsspeicher Lief im spezifizierten Bereich. NB des Mainboards auf 2400 Mhz gesetzt. Also keine richtiges OC. Nur Optimierung.
Gekühlt wurde die CPU mit einem EKWB EK-Supremacy EVO
Das System lief bis zuletzt fehlerfrei. Upgrade gabs nur, da meine Frau nen Ryzen 5 von mir bekommen hat und ich nun ihren alten FX 8350 mit schnellerem Speicher im Studio verwende.


AMD FX 6300 6x 3,5Ghz TurboCore bis 4,1 GHz (Neu gekauft am 11.5.2014)

Gigabyte GA-970A-UD3P - AM3+ (ATX, AMD 970/SB950, 6x SATA III, 4x DDR3-Speicher, RJ-45, 2x USB 3.0) (Neu gekauft am 20.11.2014)

Corsair CMX16GX3M4A1333C9 XMS3 16GB (4x4GB) DDR3 1333 Mhz CL9 Performance Desktop Memory (Neu gekauft am 27.1.2013)


Bundelpreis € 180,00.- + Versand



Artikelstandort ist Österreich - Versand per Post.at (Keinen Nerv mehr für Paketdienste ala DHL & Co)
Bezahlmethode: Überweisung oder Paypal
 

Anhänge

  • IMG_20171109_134527.jpg
    IMG_20171109_134527.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20171109_134557.jpg
    IMG_20171109_134557.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20171109_134602.jpg
    IMG_20171109_134602.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20171109_134609.jpg
    IMG_20171109_134609.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20171109_134618.jpg
    IMG_20171109_134618.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V]Asus PB298Q 21:9 Monitor

Noch ein Hinweis... da dein Preis über der magischen 100 Euro Grenze liegt musst du auf den Fotos einen Zettel mit knipsen auf dem das Datum und dein PCGH Forenname drauf steht.
 
AW: [V]Asus PB298Q 21:9 Monitor

Und ich dachte, ich hätte alles gelesen =O
Dann muss ich den Beitrag nochmals stilllegen und morgen dann die Aktuellen Fotos machen.

Danke nochmals für deine Hilfestellung!
 
AW: [V]Asus PB298Q 21:9 Monitor

Laut Asus hat der Monitor 3 Jahre Garantie...
Kannst du eine Rechnungskopie mit Abtrittserklärung beilegen?
 
AW: [V]Asus PB298Q 21:9 Monitor

Hallo Markus!

Ja, kann ich machen.
Habe eben noch die Rechnungen gecheckt und ein Monitor ist vom Februar 2014!
Bin aber noch auf Arbeit. Kanns erst heute Abend schicken. Ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V]Asus PB298Q 21:9 Monitor

Mal bisschen anstuppsen...

Beide Monitore sind noch zu haben.

Preis von 215.-- je auf 200.-- gesenkt
 
AW: [V]Asus PB298Q 21:9 Monitor

Werde die beiden nicht kaufen. Hab den auch und update in ein paar Jahren zu 34" Curved^^
Aber ich werd auch mal pushen mit einem kleinen Erfahrungsbericht.
Leute der PB 298Q ist ein sehr guter Monitor.

Pro:
1. Höhenverstellbar
2. Neigbar
3. Gute Helligkeit
4. Sehr starke Farben und Kontrast
5. Fast alle neuen Spiele und viele ältere profitieren von der Widescreenauflösung
6. Bessere Immersion und angenehmeres Surfen und Arbeiten
7. Zieht nur ca 20-25% mehr Performance in Spielen gegenüber Full HD

Kontra:
1. Helligkeitsverteilung kann negativ auffallen. (Wenn es seeehr selten pur Schwarz ist)
2. Downsampling mit AMD noch nicht möglich (Wird vlt. bald von AMD angegangen siehe Umfrage von AMD)
3. Ältere Spiele können manchmal nicht darauf klar kommen. (zB. Mass Effect 3 mit Widescreenmod)
4. Displayport macht Probleme in Verbindung mit 0 Core von AMD. Mit HDMI aber kein Problem.

Für 200€ ein Schnäppchen!:daumen:
 
AW: [V]Asus PB298Q 21:9 Monitor

Hallo Shinchyko

Danke für deinen Erfahrungsbericht und die Einschätzung des Preises.
Ich denke auch, dass die 200 Euro je Monitor gerechtfertigt sind.
Teurer muss ich sie auch nicht abgeben, weil ich mich nicht bereichern will.
Soll einfach jemand anderes seine Freude damit haben und gut ists :)
 
Zurück