Visuelle Designs manuell wieder aktivieren [GELÖST]

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Visuelle Designs manuell wieder aktivieren [GELÖST]

Hallo Forum. :)

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die visuellen Designs manuell wieder zu aktivieren?
Ich habe es bei allen Spielen so eingestellt dass die visuellen Designs deaktivert werden, wenn das Spiel gestartet wird. (Sonst werd ich irgendwann auf den Desktop geworfen mit der Meldung, dass wohl zu wenig Grafikleistung zur Verfügung steht.)
Leider kommt es sehr oft vor dass mein Windows 7 nach dem beenden des Spiels die visuellen Designs nicht wieder von allein aktivert.
Bei BF3 zB muss ich dann Firefox (vermutlich wegen Battlelog und oder dem Browser Plugin) beenden, manchmal reicht das schon, wenn nicht muss ich auch noch Origin beenden.
Sollte auch das nicht reichen muss ich mich ab- und wieder anmelden (Windows).
Das nervt auf dauer doch ganz schön, wäre gut wenn man sich das alles sparen könnte und die visuellen Designs mit einem Klick selber wieder aktivieren kann, zB per Skript.
Hat jemand von euch eine solche oder andere Lösung?

Edit: Achja, an und ausschalten von Aero in den Einstellungen für Darstellung und Anpassung bringt auch nix.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Visuelle Designs manuell wieder aktivieren

Probier mal folgenden Befehl in der Kommandozeile (als Admin):

Code:
sc start uxsms

Ändert er zufällig das Windows-Theme aka Desktopdesign (Systemsteuerung - Anpassung), wenn sowas auftritt? Hab momentan leider kein 7 zum Testen im Zugriff :(

Ich weiß nicht genau.
Ich muss wohl dazu sagen, ich habe ein Win10 Transformations Pack installiert. Ich mag deren Metro Startmenü der Taskleiste. Metro Startmenü.png

Ich merke es (deaktiviert visuelle Designs) daran, dass die Fenster die ich auf dem Desktop verschiebe teilweise nervig ruckeln und in Firefox wird die Hintergrundfarbe (oben bei den Tabs und so) von silbergrau in weiss.
Es wird auf jeden Fall Aero deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Aero deaktiviert wäre, dann hättest du diese Meldung hier nicht bekommen:

Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.

Der Dienst steuert nämlich Aero :D Probier vielleicht mal den Dienst zu stoppen und neu zu starten, also zuerst sc stop uxsms und dann start.

Wäre super wenn du noch wegen dem Desktopdesign nachschauen könntest, hab da so die Vermutung dass er das eventuell auf eines der vordefinierten Designs ändert.

Okay, erst sc stop uxsms dann sc start uxsms funktioniert. Danke! :daumen:
Wenn man jetzt daraus noch ein Skript oder eine Verknüpfung erstellen kann wäre es perfekt.

Gerne :daumen:

Wäre vermutlich mit Powershell lösbar, das könnte man dann als .ps-Script ablegen. Da man ja nicht einfach beide Befehle hintereinander absetzen kann, müsste man erst prüfen, ob der Dienst schon heruntergefahren ist und ihn dann wieder Starten. Aber da hab ich jetzt so adhoc keine fertige Lösung parat :D

Hab was gefunden.

Habe eine BATCH Datei erstellt mit folgendem Inhalt:

PHP:
@echo off
sc interrogate uxsms | find "1062"
if %errorlevel%==0 goto :sc_start
sc stop uxsms
exit

:sc_start
sc start uxsms
exit

Mit dieser EINEN .Bat kann ich es AN und AUS schalten! Perfekt! Danke für deine Hilfe! :daumen:

Zurück