vista x64 oder win7RC 7100 x64

djCvtKinG78

PC-Selbstbauer(in)
so nun ist der bestimme tag gekommen wo sich mein OS langsam verabschiedet!

naja hab ich so 2- 3x im jahr!
durch meine vielen spielereien(installieren hier und da),ihr kennt das ja!

da ich 4 gig drin hab und aufrüsten will steig ich jetzt voll auf nen X64 OS um!ausserdem ist die x86 von vista defekt!

aber ich weiss grad nicht welches sys ich nehmen soll!
auf nen dualbootsys hab ich kein bock,hatte ich schon zu oft und ausserdem hab ich auf den 750GB nur noch platz für ein OS!

hab die beta von 7 getestet und war soweit zufrieden!
hatte mir auch den RC gezogen und getestet!

soll ich nun komplett umsteigen auf 7 oder lieber vista nochmal nehmen?

gruß,ben

Naja was du nimmst das musst du schon selber wissen..
Warst du mit Win 7 zufrieden -> dann Win 7
Warst du mit Win 7 nicht zufrieden -> dann Win Vista
Auch wenn ich mir Vista jetzt nicht mehr kaufen würde weil das Geld verbrennen auf hohem Niveau ist.

ich würde es auch nicht mehr kaufen!

denke ich werd 7 installieren!

da ich nun schon länger 7 nicht mehr genutzte ha dachte ich das es zu irgendwelchen komplikationen kam die mir entgangen waren!

thx für deine antwort!

gruß,ben

Nimm XP, ist besser und kauf dir im nächsten Jahr Win7. :daumen:

lol! xp hab ich schon seit dem vista draussen ist nicht mehr genutzt!
habs zwar zwischendurch im dualbootsys gehabt, aber genutzt nicht mehr wirklich!

war und bin mit vista von anfang an zufrieden gewesen und hatte auch nie irgendwelche groben probleme wie sie immer beschrieen wurden!

ich pack 7 drauf und werd schauen ob vista die nachfolge von xp antritt!lach!

gruß,ben

Zuletzt bearbeitet:
lol! xp hab ich schon seit dem vista draussen ist nicht mehr genutzt!

Ich nutze nur XP. :D

habs zwar zwischen durch als dualbootsys gehabt aber genutzt nicht mehr wirklich!

Dual boot System benutze ich zum Glück nicht.

war und bin mit vista von anfang an zufrieden gewesen und hatte auch nie irgendwelche groben probleme wie sie immer beschrieen wurden!

Bei mir gabs nur Bugs und die sind heute von anderen Bugs abgelöst worden. :ugly:

ich pack 7 drauf und werd schauen ob vista die nachfolge von xp antritt!lach!

gruß,ben

Na ja, Win7 ist ja auch nur Vista in anderer Optik, aber die Bugs bleiben. :schief:
Ist aber trotzdem besser als Vista.
Vista ist ja nur das Millennium des NT, habe ich schon vor zwei Jahren gesagt.

@quantenslipstream

Also das du ein XP Fan bist sieht man eigentlich in den ganzen Beiträgen in dem Betriebssystembereich;)
Aber ich muss sagen Vista ist gar nicht so schlimm wie viele sagen. Wohl gemerkt dachte ich auch Vista ist schrecklich bis vor 5 Wochen (habe zuvor 5 Jahre WinXP genutzt)^^ Da bekam ich mein neues System, welches 8GB Ram hat also musste es ohne Frage ein 64-Bit OS sein. Und ich musste feststellen trotz meiner Vorurteile gegenüber Vista war ich überrascht. Zum einem findet man eigentlich für jedes Peripheriegerät passende Treiber (ich will jetzt nicht in eine Diskussion ausarten es gibt zweifelsohne auch Geräte die nach wie vor Probleme machen) und es läuft bisher ohne Bluescreens. Bei meinem alten XP hatte ich oft genug Bluescreens und Abstürze.
Wer 4gb Ram hat sollte sie voll nutzen:-P Deswegen entweder Vista oder Win7 (Denn ein richtig verbuggtes System ist wohl Xp64). Ich persönlich habe erst einmal Vista Buisness genommen da ich als Student kostenlos und Legal eine Lizenz bekam. Bevor man jedoch Vista kaufen müsste sollte man Win7RC bis zum Herbst nehmen, da es eigentlich größtenteils Problemlos läuft... (nur Punkbuster geht soweit ich weiß nach wie vor nicht, was für Online Spiele doch sehr nervig sein kann;))

so nun ist der bestimme tag gekommen wo sich mein OS langsam verabschiedet!

naja hab ich so 2- 3x im jahr!
durch meine vielen spielereien(installieren hier und da),ihr kennt das ja!

da ich 4 gig drin hab und aufrüsten will steig ich jetzt voll auf nen X64 OS um!ausserdem ist die x86 von vista defekt!

aber ich weiss grad nicht welches sys ich nehmen soll!
auf nen dualbootsys hab ich kein bock,hatte ich schon zu oft und ausserdem hab ich auf den 750GB nur noch platz für ein OS!

hab die beta von 7 getestet und war soweit zufrieden!
hatte mir auch den RC gezogen und getestet!

soll ich nun komplett umsteigen auf 7 oder lieber vista nochmal nehmen?

gruß,ben

eindeutig windows Seven! ist ja besser habs auch getestet!

ich hab allerding ne frage, aber kein bock ein thread zu öffnen!

Sevens testversion soll ja in paar tagen ablaufen! da ist mir eine meldung gekommen ich soll meine daten irgendwo sicher! muss ich das machen oder nicht???
was bedeutet das überhaupt??? werde ich Seven überhaput noch starten können um z.b. surfen zu können etc...

bitte hilft mir ich will bzw. hab die zeit nicht dazu alle datein sorgfälltig auf die externe zu kopieren!

MfG
SolidBadBoy

eindeutig windows Seven! ist ja besser habs auch getestet!

ich hab allerding ne frage, aber kein bock ein thread zu öffnen!

Sevens testversion soll ja in paar tagen ablaufen! da ist mir eine meldung gekommen ich soll meine daten irgendwo sicher! muss ich das machen oder nicht???
was bedeutet das überhaupt??? werde ich Seven überhaput noch starten können um z.b. surfen zu können etc...

bitte hilft mir ich will bzw. hab die zeit nicht dazu alle datein sorgfälltig auf die externe zu kopieren!

Habe nur gelesen das; win seven ab einen bestimmten zeitraum (datum).
win 7 alle 2 stunden neu startet.

mehr weiss ich leider nicht.

nur gelesen.

Habe nur gelesen das; win seven ab einen bestimmten zeitraum (datum).
win 7 alle 2 stunden neu startet.

mehr weiss ich leider nicht.

nur gelesen.

das wird lustig :D

sber ansonsten hab ich nichts zu befürchten! weil ich kann ja mit meinem xp auf die festplatte ja zugreifen auch wenn seven dann überhaput nicht mehr funkt

also die frage hat sich von selbst geklärt!

Zurück