Vista Ultimat 64 OEM verlangt neu aktivierung

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie die überschrifft schon sagt verlangt mein vista plötzlich eine neue aktivierung-seit heute 18 Uhr-problem Microsoft aktzeptiert meinen Key nicht der ist aber original Telefon support find ich keinen.
Normal kein prob morgen anrufen aber mein Vista verlangt das ich das noch heute aktiviere.

Gültichkeitsprüfung schläg fehl-heist es wird nicht erkannt ob es echt oder falsch ist.
Hab mal einen Screen von der Gültichkeitsprüfung angehängt.

Achja aufgrund der Fehlermeldung in der prüfung sollte ich ein Update von Microsoft laden und neu starten-bekomm aber dann immer die meldung dieses update ist nicht für ihr system gültig.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen THX Klaus

Probiers mal mit dem Internet Explorer. Der scheint ein wenig toleranter zu sein, wenn Designer von HTML-Seiten es nicht gebacken bekommen sich an die Konventionen halten...oder so. ;)

Microsoft sollte da mal fähige Leute einstellen. Es ist doch ein Unding, dass ein Konzern mit derartigen Mitteln es nicht fertig bringt, dass man ihre Internetpräsenz möglichst plattformübergreifend vollumfänglich nutzen kann. Vielleicht solltest du sie darauf hinweisen, solche Zustände können unmöglich in deren Interesse sein.

edit: Entschuldigt bitte diesen polemischen Beitrag. In diesem Falle, nämlich dem Einspielen von Betriebssystem-Updates, kann ich nichts großartig schlimmes daran finden, dass dies nur mit Programmen möglich ist, die vom Betriebssystem bereitgestellt werden. Im Gegenteil empfinde ich es gar als Vorteil, Aktualisierungen meines Betriebssystems überlasse ich ungern Programmen, die nicht vom Entwickler/Distributor eben jenes stammen. Letztgenannten vertraut man seinen Rechner sowieso voll und ganz an, da man ja ihre Betriebssysteme nutzt. In anderen Bereichen rege ich mich hingegen tagtäglich darüber auf, dass sowohl Hersteller von Hardware, Softwareentwickler und leider auch sehr viele Personen aus meinem Bekanntenkreis nicht einen Gedanken daran verschwenden, dass nicht jeder die gleiche PC-Konfiguration wie er besitzt. Für die allermeisten Dinge beim Austausch von Daten gibt es aber auch äußerst brauchbare plattformübergreifende Formate. Leider ist deren Akzeptanz unter Win32-Nutzern stark eingeschränkt, auch wenn sie diejenigen sind, die darauf angewiesen sind, dass der andere das Dokument zu sehen bekommt. ;)

Noch was eingefallen: Heute mittag wollte ich das Image der Server 2008 Beta in der AMD64-Version nochmal von Microsoft ziehen, weil dieses sich im Moment auf einer Festplatte befindet, die zwar hier im Rechner steckt, auf welche ich aber aufgrund von Verschlüsselung und Dateisystem so ohne weiteres nicht zugreifen kann. Konnte mich einloggen und kam bis zur Downloadseite, doch der Link, der den Download starten sollte, führte zur auf microsoft.com integrierten Suchmaschine. Warte erstmal noch ne Weile und versuche es erneut, ansonsten bleibt nur die Hotline.

Zuletzt bearbeitet:
hmm den manuelen hab ich noch nicht versucht das könnte ich noch machen

EDIT.: Hilft auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, versuch mal, das Service Pack 1 vorher in der Standalone-Version zu installieren anstatt über Windows Update. Danach erneut versuchen.

Du schreibst, dass das Problem seit heute um 18 Uhr besteht. Hast du zuvor neuinstalliert oder lief dein System bis dahin einwandfrei und die Neuaktivierung wurde aus für dich heiterem Himmel verlangt? Was hast du zuletzt am Rechner gemacht? Hier kann wirklich jedes Detail wichtig sein. Versuch dich zu erinnern, auch an Sachen, die auf den ersten Blick nicht wichtig erscheinen.

warum rufst du nicht einfach HEUTE an? die hotlines für D sind 24/7 geschaltet und kostenlos. die nr. solltest du finden, wenn du versuchst zu aktiveren, da müßte es die möglichkeit auch für ne tel. aktvierung geben.

Das letzte was ich gemacht habe war win 7 Beta installiert aber auf einer neuen Platte.

Tel.Aktivierung kommt nirgenst und ja das prob kam aus heiterem Himmel.

Hab jetzt schon angerufen und die haben mir auch zu dem schon genannten update geraden das ja nicht funtzt.Dann hat der Mann am tel gemeint das ein BIOS update meist hilft warum,weshalb und wiso konnte er auch nicht sagen.
Gesagt getan-erfolg gleich null ich mag heute nichtmehr werd morgen wohl den vom support als letzten ausweg genannten gehen und neu aufsetzen hilft wohl nichts.

Ich finds eine sch...... das so was heutzutage sein kann-und vorallem das nicht mal die ms leute mir wirklich helfen können.

Egal heute mag ich nimma muß wieder früh raus.

wiso ist ja getrennt und lief ja bis jetzt einwandfrei-selbst der ms mann am tel hat gesagt das das nichts ausmachen darf

#

Wir gewähren keinen technischen Support, aber Sie erhalten technische Hilfe von anderen Testern der Beta-Community.
#

Bitte installieren Sie Windows 7 Beta nicht auf Ihrem Produktiv-PC zu Hause oder am Arbeitsplatz. Wir übernehmen keine Verantwortung für Systemausfälle.

Soviel dazu. Wenn der Typ am Ms Telefon was sagt kann man zu 70 % davon ausgehen das er nicht weiss wovon er redet. MS Hotliner sind keine Leute von MS sondern sitzen in nem Call Center, die haben vorgefertigte Antworten, ala BIOS Update.

hmm prob hat sich erledigt.

Hab heute nochmals angerufen und und neu aktiviert geht alles.

Hab dazu aber eine frage und zwar hab ich win 7 beta ja auf einer neuen Platte und auch unter einem anderen BIOS Profil-heist ich seh im Vista die Win 7 platte nicht und ich sehe im win 7 auch keine von den anderen 2 platten.
Normal müßte es doch als eigenständiges sys arbeiten da die ja nichtmal beim Booten kontakt haben da je nach BIOS profil entweder Vista oder WIN 7 booten-keine auswahl wie Vista oder xp.
Oder täusche ich mich da ?

Zurück