Vista startet nicht mehr, bzw. ist sehr langsam!

Der Andere

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hab vorher meinen PC gestartet. Dann bin ich für etwa 10min weggegangen und wollt wieder hin. Hab ICQ und Outlook mal geöffnet, also so wie immer. Bloß es dauerte und dann gab es keine rückmeldung. So also resetknopf gedrückt und neugestartet. Als Vista beim Anmeldebildschirm war(dauerte erstmal 5min), wurde es danach blau, also blauer hintergrund sonst nichts, nur noch der mauszeiger. Task-Manager konnte ich noch öffnen. So wie kann ich das Problem beheben?
Ich überleg, ob ich nich wieder XP installier!!^^

mfg Der Andere

PS: Also ich sitz grad an Knoppix und ich kann nix kopieren.
Wie kann ich da sachen kopieren? bzw. ich weiß schon wie es geht, aber da kommt dann immer ne fehlermeldung, dass es net kopiert werden kann. Knoppix hab ich von CD gestartet, aber ich will die sachen ja von festplatte zu fesplatte kopieren
kann mir jemand helfen bitte?

PS2: Bitte um schnelle hilfe!!!!!

Hm, ICQ und Mails sind nunmal Virenschleudern.

Jage mal ein Malwareprogramm drüber...

BTW:
Mit Knoppix kenne ich mich nicht aus. Ich benutze immer eine UBCD-DVD.

wie macht man das mit knoppix?^^
bzw. ist die notfall cd von Computerbild, weil ich meine eigentliche Knoppix CD gerade nicht gefunden habe

Du musst Festplatten bei Knoppix mit Schreibrechten mounten. Also rechtsklick auf die Verknüpfung zur Festplatte. Dann ist da eventuell direkt was bezüglich Lese/Schreibrechte oder du musst auf Eigenschaften klicken und dann in dem Fenster eine diesbezügliche Einstellung sichern.

Zu deinem Problem: lege mal die Vista DVD ein. Da gibt es neben der Installation eine Option für Startprobleme. Musst dafür von der DVD booten.

Gibt es bei Vista sowas wie "letzte funktionierende Konfiguration starten"? Klick mal bevor Vista anfängt zu laden auf F8 und schau mal ob da was brauchbares ist.
Zumindest der Abgesicherte Modus ist ja da.

Also bei mir war das auch so. Ist seit dem letzten Updates so. Mal schauen was die neuen Updates bringen.... Sonst werd ich wohl Vista mal neu installieren ob es dann besser geht.

Anduko

Zurück