Vista-skin für XP

kaisper

Software-Overclocker(in)
Vista-skin für XP

Hey Leute,
ich suche wie schon in der Überschrift zu lesen, ein Vista skin für Xp. damit meine ich kein transformation pack wie ich es als einziges im internet gefunden habe, sondern ein reines skin. also quasi ein xp im vista stil. Mit dem transformation pack habe ich sehr schlechte erfharungen gemacht deswegen will ich das nicht noch mal ausprobieren. Ich hoffe jemand kennt da was
Danke für jede antwort =)

AW: Vista-skin für XP

genau sowas! es wäre cool wenn man das mit diesem styler verbinden könnte wie für das windows seven skin das es hier bei pcgh zum download gibt. das funktioniert nämlich prima und und nimmt wirklich nur optische änderungen vor

nee entspricht nicht meinem geschmack. das erste war ziemlich genau das was ich gesucht habe. weitere informationen wären nett

nee entspricht nicht meinem geschmack. das erste war ziemlich genau das was ich gesucht habe. weitere informationen wären nett

Den habe ich mir etwas "zurecht" gebaut.
Skins für XP kann man sich locker selbst bauen. Such mal nach Stylebuilder. Mit dem Programm lässt sich ein fertiger Skin umbauen (also die msstyles Datei).

Der erste Schirmschuss ähnelt dem BricoPack aber sehr.
Schau Dir nicht das Bild bei chip an, die haben da offenbar das BricoPack CrystalClear abgebildet.
Schau mal bei CrystalXP.net - Download - Shell Packs - Bricopacks vorbei, da findest Du das Vista Inspirat 2 in diesem schwarzen Vista-Design.

Gruß
Hendrik

Also habe mir eben den schwarzen Vista Skin für XP bei CrystalXP.net gedownloaded, jedoch konnte man bei dem Setup nur Englisch und Französich als Sprache auswählen. Kennt jemand nen Link zu einem deutschen Skin?

ein reines Theme, also eine .msstyles Datei enthält nur Grafiken. Da wird an den Spracheinstellungen nichts geändert und sie gehen mit jeder Sprache.

Lustig wirds erst, wenn man neue Icons will und sich fertig gepatchte DLLs oder EXE Dateien (z.B. Explorer) runterläd, dann kan ein Teil deines win plötzlich englisch sein.

Die Transformationpacks machen es nochmal anders, die erstellen ein mehr oder weniger gutes Backup der Systemdateien und ersetzen dann die Icons in den DLLs und den EXEn, anstatt das ganze file zu überschreiben.
Dann metzgert man allerdings schon ziemlich in den Windowsinnereien rum.

Die MS-Styles sind nicht invasiv, da wird nichts überschreiben, nur halt ein zusätzlicher Skin reingenommen.

hab mir jetz auch mal so ein theme runtergeladen und installiert, ich habe allerdings irgendwie das gefühl, das es viel länger dauert irgendetwas zu öffnen.
und es dauert auch länger den Computer hochzufahren... einbildung?

Also habe mir eben den schwarzen Vista Skin für XP bei CrystalXP.net gedownloaded, jedoch konnte man bei dem Setup nur Englisch und Französich als Sprache auswählen. Kennt jemand nen Link zu einem deutschen Skin?

die installation selber ist englisch, aber alles andere bleibt deutsch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ein Vista Skin hat eine Setupdatei???
Was ist das denn für ein Skin?
Irgendwie mit Spamware vollgemüllt, oder so?
Normaler Weise brauchst du nur die mmstyle Datei und vielleicht noch die Themes Datei, mehr nicht.

Wenn du im Internet Windows Themes findest, die in Setupdateien eingebaut sind, immer die Finger davon lassen, wer weiß, was du dir damit noch auf den Rechner schiebst.

Das Dürfte die Sprache des installers sein. CrystalXP ist afaik eine französische Community, daher ENG und FRAN als Auswahl. die Bricopacks sind so vollständige Conversionpacks, die ändern Icons in Systemdateien ab usw.
Das ist mehr als nur eine msstyles-Datei.

Katamaranoid schrieb:
hab mir jetz auch mal so ein theme runtergeladen und installiert, ich habe allerdings irgendwie das gefühl, das es viel länger dauert irgendetwas zu öffnen.
und es dauert auch länger den Computer hochzufahren... einbildung?
Sollte Einbildung sein, ich hab da nie was bemerkt. Man verändert ja nichts am windowsmanaging von Windows, lediglich die Texturen, die angezeigt werden, sind andere. Das dürfte keine Leistung kosten im Normalfall.

Das Dürfte die Sprache des installers sein. CrystalXP ist afaik eine französische Community, daher ENG und FRAN als Auswahl. die Bricopacks sind so vollständige Conversionpacks, die ändern Icons in Systemdateien ab usw.
Das ist mehr als nur eine msstyles-Datei.

Ich ging aber davon aus, dass er nur eine mmstyle Datei sucht und wäre deshalb etwas besorgt, dass er sich da irgendwas auf die Platte klatscht.
Man schaut nur mal hier rein, da sind inzwischen viele Skins als Setup eingebunden.
Beim Installieren holt man zwar die mmstyle Datei rein und auch ein paar Icons aber auch genügen Spamware und sogar teilweise Spyware.

Ich bin mit VistaInspirat 2 auch sehr zufrieden.
Performance-Einbußen bemerke ich nicht, die Installation (und auch De-Installation) läuft problemlos.
Diverse Features wie RocketDock und TransBar lassen sich optional installieren... ein rundum gelungenes Paket!

So sieht das bei mir aus (siehe anhang)
gefällt mir sehr gut :D

und ja, ich hab immer soviel offen, wenn ich nich gerade zocke ^^

hätte aber eig lieber eins mit solchen icons auf m desktop ^^ (die links^^)
attachment.php

Zurück