Vista Servicepack 2 (Beta)/ Eure Erfahrungen

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
Hi PCGHXler,

mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Service Pack 2 für Vista.

- Was ist besser, schneller, stabiler etc.
- Was ist schlechter, läuft nicht mehr etc.

Hier die Hauseigene News mit Downloadlinks:

Download: Service Pack 2 Beta für Windows Vista - download, service pack 2, beta, windows, vista

Die wesentlichen Features des Service Pack 2 sind:
• Support für Bluetooth 2.1
• Verbesserung der Blu-ray-Unterstützung
• exFAT Dateisystem für USB-Sticks
• Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von Via
• Behebung von WLAN-Problemen nach S3
• Windows Search 4.0
• Schnellers RSS-Gadget
• Weniger Abstürze
• Höhere Anwendungskompatibilität​
Das Service Pack 2 Beta ist für Vista x86 und x64 sowie Server 2008.

Würd mich auch interressieren :)

Ich installier es erst nach dem nächsten wochenende, weil da LAN ist und ich keine lust hab im fall der fälle den rechner neu aufsetzen zu müssen :)

Ich habe es vor Kurzem auch auf meinem "Test-Vista" installiert und das OS läuft damit (gefühlt) deutlich langsamer, als ein Vista mit SP1! :daumen2:

Die einzige bemerkbare Veränderung ist die Bluetooth-Geräte Erkennung in der Systemsteuerung.

Ich kann jedem nur raten: Finger weg von der Beta. Das SP1 ist deutlich schneller.

MfG, boss3D

jo service pack2 beta hat meine installation gefraggt, jetzt denkt vista meine version sei nicht original!
ne ehrlich so nicht, und bei ner über 100€ teueren software darf man wohl erwarten das so etwas net passiert
ne ehrlich, ist wohl bei der installation was schief gelaufen oder so. ich finde nämlich auch keinen deinstallations eintrag in der systemsteuerung.
naja neumachen und fertig...

mfg

jo service pack2 beta hat meine installation gefraggt, jetzt denkt vista meine version sei nicht original!
ne ehrlich so nicht, und bei ner über 100€ teueren software darf man wohl erwarten das so etwas net passiert
Beta <- Benutzung auf eigene Gefahr;) Probleme dürfen damit auch bei einer über 100€ teuren Software auftreten.
ich finde nämlich auch keinen deinstallations eintrag in der systemsteuerung.
Unter Windows Update - Updateverlauf anzeigen - Installierte Updates -> ein rechtsklick auf: "Service Pack für Microsoft Windows(KB948465)" machen und deinstallieren.
Oder eine Systemwiederherstellung durchführen. Du wirst doch vor dem installieren vom SP2 ein Backup vom Vista angelegt haben, oder?
---------------------------
Bei mir gabs nur ein problem mit Paint.NET...das wollte nicht mehr starten. Es verlangte nach NET Framework 3.5 SP1,... danach lief es wieder:)
Andere veränderungen hab ich bisher nicht feststellen dürfen...demnach alles iO bis jetzt.

jaja genau da war es halt nicht aufgeführt- aber mir ist auch eingefallen das ich vor der installation noch schnell nen wiederherstellungspunkt gesetzt hatte- der hatte es dann gerichtet.
ja gut ist halt ne beta, war auch nur wegen dem validation tool sauer.
backups mach ich net da ich in der regel alle 4-12wochen neu installiere,der rechner ist nur zum basteln, zocken und pcghxeln gedacht.
naja läuft wieder, trotzdem danke für den tipp!

mfg

Zurück