• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vista NTLDR fehlt

micky23

Software-Overclocker(in)
Habe XP auf meinem RAID 0 & Vista auf meiner dritten Platte.

Mein Problem ist folgendes, im Bootmenü kann ich XP oder Vista auswählen.
Xp startet ohne wenn und aber. Möchte ich Vista starten, dann bekomme ich einen BS. Funktioniert nur wenn ich die Vista DVD eingelegt habe, nur dann bootet Vista direkt, und ich kann nicht mehr wählen :(

So wie es aussieht muß ich für Vista NTLDR in die Boot.ini eintragen.

Wie bekomme ich das hin?
 

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Vista NTLDR fehlt !!!!!!

hab auch das problem. auf der einen Platte ist XP und auf der anderen Vista.
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
AW: Vista NTLDR fehlt !!!!!!

@micky23
Klemm doch mal deine XP Raid-Platten ab, starte von der Vista DVD und wähle bei Computerreparaturoptionen -> Systemstartreparatur aus.

@Dolceman
Ist es bei dir auch Vista was nicht startet?
Wenn ja, dann mach das gleiche wie oben beschrieben.
 

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das mit der systemreparatur hab ich schon versucht, geht nicht mehr.

Es fehlt der Bootmanager
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Versucht mal von der Vista-CD zu starten, dort Reperaturoptionen wählen, und eine Eingabeaufforderung öffnen.

Dort dann bootrec.exe /fixmbr und danach bootrec.exe /rebuildbcd reinschreiben.
Danach dürfte zumindest Vista starten. Unter Vista dann EasyBCD installieren und damit WinXp dem Bootloader hinzufügen.
 
Oben Unten