Vista nach Win7 deinstallieren

normalerweise liegt die vista installation auf einer anderen partition als win 7 da kannst du einfach wenn du win 7 bootest die partition formatieren oder aber den windows ordner komplett löschen

Nun, wenn man Vista mal hat, wird man es nicht mehr so schnell los. HDD formatieren hat bei mir nie funktioniert.

Der beste Weg: Einfach das neue OS über Vista "drüberinstallieren" (die HDD/Partition auswählen, auf der Vista installiert ist) und dann den Ordner Windows.old löschen. Anschließend noch CCleaner laufen lassen und man ist das alte OS los ... :daumen:

MfG, boss3D

ja vista liegt auf einer anderen partition!!

wie wenn ich boote??

den vista ordner einfach löschen geht nicht genauso wie formatieren!!! das will windows net!

können im vista ordner auch noch dateien ligen die von windows 7 gebraucht werden???

den vista ordner einfach löschen geht nicht genauso wie formatieren!!! das will windows net!
Sag ich ja! Vista kann sich schließlich nicht selbst löschen ...

So, wie ich das verstehe, hast du jetzt 2 Partitionen. Auf einer ist Vista und auf der anderen möchtest du Windows 7 installieren?!

Wenn das der Fall ist, dann rate ich dazu, vor der W7-Installation beide Partition per Software (z.B. Partition Magic) zu einer zusammenzufügen, damit sich Vista über die gesamte HDD erstreckt. Anschließend gehst du nach meiner Methode aus meinem vorigen Posting vor und du bist Vista los. :)

Wenn du dann erstmal W7 auf der gesamten HDD (= dann 1 Partition) installiert hast, kannst du dann jederzeit wieder neue Partitionen erstellen.

Solltest du sowieso 2 W7-Partitionen wollen, dann einfach W7 auf der jetzt leeren Partition installieren und auf der anderen über Vista "drüberinstallieren" (wie beschrieben).

MfG, boss3D

doch das geht wenn du als systemweiter admin angemeldet bist und über kommandozeile löschst, hat bei meinem zweit pc hervoragend geklappt

die ganze partition löschen auf der win vista istr wenn du in win 7 bist sollte auch gehen

Hast du jetzt W7 direkt über Vista drüberinstalliert? Am besten, du machst mal einen Screen, wo man deinen HDD und die jeweiligen Partitionen sieht (Start > Computer) ... :)

Was ist denn von Vista noch alles übrig, das du so unbedingt weg haben willst?

MfG, boss3D

naja unter win 7 hast du das problem das du als normaler user nicht alle rechte hat(uac etc. wie unter vista) aber normalerweise legst du beim start einen "superadmin(wiees so schön unter linux heißt)" an der standartmäßig gar nicht angezeigt wird

nun hast du zwei mögl. entweder du startest win7 im abgesicherten modus dann siehst du dieesen user oder du gehst über strg alt enf beim willkommensbildschirm in die manuelle anmeldung(musst dann auch den username eintippen)

ich würde dir den abgesicherten modus empfehlen da ist es unwahrscheinlich das iein dienst dazwischen funkt

dann löschst du normal im explorer alles was sich windows windows.old etc nennt: unbedingt beachten: alle dateien einblenden lassen

dann müsste höchstens noch die auswahl im startmenü kommen zw. win7 und vista wobei vista zu einer fehlermeldung führt, das kannst entweder mit dem tool bcd edit beheben oder du stellst in msconfig einfach die wahl zwischen den os auf 0sek.

wenn noch fragen sind bitte stellen

jo danke also da sind auch keine datein mehr drin die von win 7 gebraucht werden(dieses boot programm wird doch von win7 überschrieben oder? also noch bei vista dazwischen?)???

ich habe kein super admin festgelegt...!
und über strg alt enf sehe ich auch keine manuelle anmeldung?!?

dann bist du selber dieser admin und musst in dem fall ein fach nur die uac deaktivieren

und nein was sollen denn für datein gebraucht werden? überleg doch selbst: du hast ja extra die zweite partition angelegt damit die beiden windowsinstallationen nix miteinander zu tun haben, nur der bootloader ist gemeinsam aber der wird von win 7 neu geschrieben

und falls doch etwas schioef gehen sollte(kann ich mir zwar nicht vorstellen...) dann kannst du mit der win 7 dvd ja reparieren

Zurück