Vista lange (zwischen)ladezeiten bei programmen

Defqon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-X community

mit der sufu war ich nicht erfolgreich..

zum problem: nach einer kleinen bench session mit meinem system hängen sich jetzt andauernt programme ohne i.welchen sinn auf.

z.b. firefox wenn ich versuch diesen thread zu schreiben. firefox reagiert nciht mehr und wird grau. es erscheint (keine rückmeldung) in der oberen leiste.

ich hab schon meine festplatten auf fehler überprüft, defragmentiert, registry defragmentiert, 1-klickwartung mit tune up, auf viren überprüft und prime95 auf stabilität geprüft..
alles ohne erfolg.

das oc'ing hab ich auch zurückgestellt und alles im bios auf default gestellt. auch ohne erfolg -.-'

was soll ich jetzt machen? evtl. außer windows neu aufsetzen..

Gruß Defqon

- Was läuft denn alles im Hintergrund (am besten mit dem Process Explorer schauen)
Process Explorer - Download - CHIP Online

- Was wird per Autostart geladen (mit Autoruns prüfen - nicht mit MSConfig)
Autoruns - Download - CHIP Online
Am besten mach Screenshots der Tabs "Logon, "Services" und "Drivers".
Vorher aber unbedingt im Menü "Options" einen Haken vor "Hide Microsoft Entries" setzen und dann auf "Refresh" klicken.

- Den RAM mit Memtest86 prüfen
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

also es laufen keine ungewöhnlichen programme oder andere autorun programme habe ich schon nachgeschaut..
auch nichts was den pc i.wie bremsen könnte.

die bench session habe ich mit meiner sata hdd gemacht auf der nur windows war.. die beiden anderen waren nciht angeschlossen (ide) auf denen die programme und downloads ect. drauf waren.
kann es damit was zu tun haben ?

memtest wird später durchgeführt ;)
danke schonmal für die hilfe

Das Problem hatte ich auch.
Bei mir hatte ich im Bios die Sata-Platten unter AHCI angemeldet. Danach hing immer der Internetexplorer und der Windows-Explorer. Ich habe dann im Bios den Modus von AHCI auf IDE wieder geändert und nun läuft alles perfekt. Und ohne merklichen Geschwindigkeitsverlust.
Ich hoffe, es ist bei Dir das gleiche Problem.

Zurück