vista läuft nicht ordentlich

scorn69

Schraubenverwechsler(in)
vista läuft nicht ordentlich

hallo

ich bin von windows xp pro sp2 32bit auf vista ultimate sp1 32bit umgestiegen

in diesem zusammenhang bin ich auch meinen c2d 6000 gegen einen c2d 8400 @3600 mhz ausgetauscht habe meine 8800 gts 320 mb gegen eine 3870x2 ausgetauscht und hab jetzt 4 statt 2 gb ram drinne.
mainboard is ein asus p5b

jetzt die probleme:
ich kann fast kein spiel mehr zocken ohne dass es hackt, nachläd..
crysis und stalker liefen wunderbar und jetzt bricht ständig die framerate ein :/ und die texturen flackern in crysis
außerdem friert vista ständig ein wenn der rechner länger läuft oder ich kann nicht mehr runterfahren

auch wenn ich alles aus mache an programmen und die idle prozesse durchlaufen lasse:
Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
bringt das gar nichts

auch x-treme g treiber ändern nichts

kann mir einer helfen? :)

AW: vista läuft nicht ordentlich

event Mikroruckler Problem ? aber ferndiagnosen sind sowieso so eine sache

bzw hast schon alle Patches Installiert und für 4 GB Speicher gibts auch noch einen Patch von MS

---
PS habe mit Vista auch ein Prob zeigt mir seit einiger Zeit an das es nur 3,5 GB RAM hat statt 4

als ich hab im hintergrund fraps laufen und zum beispiel in stalker immer an der gleichen stelle wenn ich in ein gebäude gehe hackt es und es bleibt sogar der ton kurz stehen :/
teilweise bei 70 frames lagt das spiel und die frames gehen runter und wieder rauf
bei 70 frames sollten mirkoruckler ja nicht unbedingt spürbar sein oder?
-> und nur mit einer graka zocken geht gar nicht XD da kann ich mir auch lieber ne neue kaufen...

Teste die Graka eventuell mal an einem Anderen Board, vllt ist sie Teilweise defekt und jetzt funzt das Crossfire nicht.

grüße, Railroads

wenn ich das catalyst a.i. deaktiviere hab ich auch fast nur die hälfte der frames, aber dann sind die spiele nicht mehr wirklich spielbar

wenn ich das catalyst a.i. deaktiviere hab ich auch fast nur die hälfte der frames, aber dann sind die spiele nicht mehr wirklich spielbar

Sind denn beide Stromstecker an der X2 dran!? ich habe die auch, der zweite (eigentlich 8-Pin) kann auch mit einem 6-pin belegt werden, er muss nur richtig eingesteckt werden. Auch sollten beide Stromstecker am Board sein (20/24-Pin und 4/8-Pin). Ausserdem unbedingt auch noch die Boardtreiber, Sound etc. vom Boardhersteller aktualisieren und nicht nur die Vistatreiber nutzen. Häufig hilft auch eine DX9 und DX10 Aktualisierung direkt von MS.

stromstecker sind richtig drann, die passen ja auch nur auf eine art auch wenns n 6 pol stecker ist
gibts für intel auch n treiber paket wie bei nforce?
ichhab jetzt ein 3 mb großes update installiert von asus ...

Zurück