Vista Key ändern und aktivieren

PamAndersonFan

Komplett-PC-Käufer(in)
Vista Key ändern und aktivieren

Ich habe da mal ne Frage...

Ein Kollege hat sich vor ewigkeiten mal nen Vista aus dem Netz gezogen und bei sich zum testen installiert. Er wollte eigentlich von seinem original XP nie weg.

Nach einer Zeit hat er sich aber so für Vista begeistert, dass er doch genutzt hat. Dann irgendwann die Meldung dass es aktiviert werden, sonst nicht mehr funktioniert. Dann kommt noch ne Meldung "Sie sind vielleicht opfer von Softwarepiraterie geworden", oder so ähnlich. Er den Rechner nun stehen gelassen, weil auf er Windows 7 wartet.

Jetzt will er aber mit Vista weiter arbeiten, und hat sich original Vista Ultimate mit Gutschein für Windows 7 gekauft.

Jetzt die Frage: Kann er seinen dann gekauften Key bei Vista eingeben (über Key ändern), und gut ist ?? Läuft dann die Kiste wieder und lässt sich aktivieren, oder muss das System neu aufsetzen ??

Bei Win7 muss er ja wohl neu aufsetzen, aber bei Vista ist mir das nicht einleuchtent.

Thx

AW: Vista Key ändern und aktivieren

Einfach Key ändern, dann müsste es gut sein. Ausser er hat noch einen Crack oder eine modifizierte Version installiert. Wenn´s aber die Original (nur noch nicht aktivierte ) Version ist, dann geht´s.

AW: Vista Key ändern und aktivieren

Das ist irgendsoeine OEM die im Netz geistert....
Ich weiss nicht in wie fern die modifiziert sind. Nen Crack, so sagt er, hat er nicht installiert.

Na ja, wer nicht hören will muss fühlen

Zurück