Vista hängt im Update fest. Bitte um Rat!

1821984

Software-Overclocker(in)
Vista hängt im Update fest. Bitte um Rat!

Guten Morgen.

Das Laptop von Schwiegereltern hängt im Update fest.

Folgendes: Vista hat ein Update gezogen und will dies installieren. Beim Hochfahren zeigt er mir an, dass er bei Punkt 3 von 3 ist. Nach einer weile Startet er einfach neu. Mehr passiert nicht. Die %-Anzeige wandert kein stück. Ich glaube ich könnte ihn nen ganzen Tag stehen lassen und er würde immer wieder neu starten.

Auch die anderen Optionen wie Abgesicherter Modus oder so gehen nicht mehr. Der Laptop startet neu.

Hab ich noch ne andere Option ohne das ich Vista neu machen muss. Kann es vielleicht auch defekten Ram oder so liegen:huh:

Daten:
-Vista Home P. 32 Bit (SP2)
-2x1Gb Ram
-Prozzi ist nen AMD 2 Kerner
-Graka ist ne On-Board

PS: bin dankbar um jeden Tip!

AW: Vista hängt im Update fest. Bitte um Rat!

Drück mal beim hochfahren, nach dem Bios Bildschirm F8 dann kommt ein Auswahlmenü, und dort auf reparatur Modus, könnte sein das eine Systemdatei beschädigt ist.
Rein theioretisch könntest du aber auch noch warten, ich hatt früher mal als ich noch Vista hatt bei einem Update ne ganze Stunde gewartet.

Das funzt alles nicht. Und im Rep. modus zeigt er mir nichts an. Einfach Warten?

Der hat das bild Abschnitt 3 von 3 und die %-Anzeige regt sich kein stück. Irgendwann nach 5-10 Sek. ist der Bildschirm schwarz und er startet neu. es geht kein Abgesicherter Modus oder sonstiges. Auch eine Automatische Neustart verhinderung (hoffnung auf Blue-Screen) geht nicht.

Bin jetzt auch schon am neu aufsetzten. Ich hab ja selbst Vista und auch schön gehört, dass es bei einem Update Probleme gab un die Rechner nicht mehr Starteten. Naja mal schauen. Aber danke

und auch schön gehört, dass es bei einem Update Probleme gab un die Rechner nicht mehr Starteten.
Das war aber irgend so ein Update, das Vista auf ein geleaktes SP2 vorbereiten sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

das kann ich leider nicht mehr sagen aber der schlappi läuft ja auch schon wieder nur das ganze neu machen nervt jetzt nen bischen

Kannst mal versuchen, die Datei C:\Windows\WinSxS\Pending.xml zu löschen. Mit etwas Glück startet der PC danach wieder, ohne im Boot Loop hängen zu bleiben.

versuch mit der disc dein system wieder zu reparieren wens net klapt daten sichern und system platt machen (formatieren) und neu drauf ziehen (installieren)

bei rückfragen einfach posten

Zurück