Vista friert ein

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

mein Freund hat ein Problem, und zwar: Sein Rechner friert nach dem Start von Windows Vista 32bit einfach ein.
Also er startet, alles schön und gut, doch dann, wenn der Desktop erscheint... kann man mit dem PC nichts Anfangen.
Also man kann z.B. auf Start klicken aber die Systemsteuerungen öffnen sich nicht. Es ist einfach totall langsam, außerdem starten nicht alle Autostartprogramme (z.B. Kaspersky).
Die HDD LED leuchtet kaum bis gar nicht.. also der PC läd nichts. Im abgesicherten Modus funktioniert aber alles einwandfrei. Das war auf einmal - er hat weder was installiert noch wurden updates geladen.
Dann nach ein paar Neustarts kahm dieses CHDISK... Und es wurden viele Fehler gefunden und offensichtlich auch behoben, jedoch war das ganze auch extrem Träge.
Er hat außerdem auch XP auf einer andern Partiton das am Anfang zwar auch außergewöhnlich lahm ist, aber danach gut funktioniert.
Nachdem diese CHDISK bei Vista kam, war es danach auch bei XP... das hat ungefähr gleichlange gedauert und wollte genau die gleichen Fehler beheben. Jedoch hat es nichts gebracht.
Eine Überprüfung mit HD Tune hat ergeben, dass die Festplatte in Ordnung ist.

Sein Sys:

Intel C2D 2,8Ghz
Geforce 9600GT
4GB DDR2 RAM
400GB Hitachi platte
Mobo - kp

Wir würden uns über Antworten freuen.

MFG

Speedguru

Ich weiß, Du erwartest jetzt die perfekte Fernanalyse aber hier ist nicht mal klar, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt. Wenngleich ich auf letzteres tippen würden.

Insgesamt kann ich Dir nur raten, formatiere die Partitionen und setzte die Betriebssysteme neu auf. Das dauert bei Vista mit Updates gut eine Stunde. Mit der Fehlersuche -falls Du die Ursache überhaupt findest- hast Du wahrscheinlich jetzt schon mehr Zeit verbracht.

Gruß
Traubi
.

event im bios was rumgespielt ?

Das BIOS resetten

> Anleitung <

dann mal ausprobieren ob Vista funtz,
-wenn ja: Viel freude damit
-wenn nein: Festplatte bzw Partition wo das System installiert ist neu aufspielen.

viel erfolg

Hat er das erst seit gestern? Bei meinem Bruder war es mit XP genauso mit dem CHKDSK, und dann habe ich einfach die Platte an meinen PC angeschlossen, weils mit der CD nicht ging, und hab' mit Vista die Festplatte überprüft und repariert/wiederhergestellt...
Grade eben die Platte wieder eingebaut und bis jetzt rennt die Kiste...

Bei ihm war es so, dass er den PC morgens angemacht hat, dann ist er weggegangen und dann war der Fehler da... Warschinlich auch ein Update.

kenn ich das problem das hatte meiner auch bei mir war das nach dem insterliern von vista es lädt bis zum ladeblaken kenn man ja und dann irgendwann nix mehr
bei mir haben einiege neu insterlationen geholfen

Zurück