Vista explorer(.exe) funktioniert nicht mehr?

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Hallo also das Problem besteht shcon seit einigen Wochen

men PC ist komplett neu aufgesetzt worden da der mbr defekt war und sich mti allen möglichen mitteln nicht mehr wieder zu stellen lies.

mein pc ist im großen udn ganzen gut und ha tauch ale neusten updates, treiber was es halt so gibt.

nur es hängt sich viel zu oft der explorer auf udn das nervt

jmd ne idee oder ahnung?(virenscann hatte keinen fund)?

PS ich habe vista home premium 64 bit

Hört sich nach nem knacks bei der Festplatte an , defekter oder zu straff eingestellter Speicher führt auch oft zu solchen Symptomen .

naja was kann man denn da groß alles flasch machen

mal abgesehen davon sind di ebauteile alle 1 jahr alt und sitzen in einem gemoddeten Antec 1200

...und das wird sich wohl auch nie ändern.Schließlich reicht schon ein fehler im MFT oder eine fehlerhafe audio bzw. video-datei um den explorer zum absturz zu bringen (immer wenn er eine vorschau anzeigen will)
Mal davon ab,du hast die frage nach "zu straffen" speichertimings und dem rest deines systems (cpu,board,speicher) noch nicht beantwortet.Übermäßiges overcloking sorgt ja ebenfalls für abstürze.

also übertaktet ist er nicht.

ich hab keine ahnugn was ich machen kann, weil es nervt schon unter anderem geht meien sidebar auch nciht mehr seit 3 wochen? obwohl das system sprich vista home premium 64bit neu drauf gemacht worden ist:(

Ich hab das selbe Problem seit einem halben Jahr auf Vista und jetzt auf Windows 7, ich hab da echt viel versucht darüber was rauszukrigen aber keine Ahnung woher das kommt.Und es nervt :pissed:.

also übertaktet ist er nicht.

ich hab keine ahnugn was ich machen kann, weil es nervt schon unter anderem geht meien sidebar auch nciht mehr seit 3 wochen? obwohl das system sprich vista home premium 64bit neu drauf gemacht worden ist:(
Hmmm...hast du mal ein anderes sata-kabel bzw. mal einen anderen sata-port ausprobiert?
Zum speicher,hast du im bios die timings manuell eingstellt oder es einfach mal mit etwas mehr spannung für das ram probiert? (ich weiß nicht,was für ram bei dir verbaut ist,aber ddr2-module benötigen teilweise 2,1v und ddr3-module teilweise 1,8v vdimm,was aber auf den modulen stehen sollte)

Zurück